2. Bezirk: Führung und Show für Kinder im Circusmuseum

Die freiwilligen Unterhaltungskunst-Historiker*innen des „Circus- und Clownmuseum Wien“ (2., Ilgplatz 7) laden Kinder im Alter ab 6 Jahren am Dienstag, 6. August, zu einer amüsanten Führung durch die umfangreiche Dauer-Ausstellung ein. Die Besichtigung vielfältiger Exponate aus der glitzernden Welt der Manege beginnt um 10.00 Uhr. Erwachsene Begleitpersonen sind ebenso willkommen. Das Mitmachen bei dem rund 80 Minuten langen Rundgang und die Teilnahme an der anschließenden clownesken Magie-Show sind kostenlos. Ab sofort nehmen die freundlichen Zirkus- und Clown-Expert*innen gerne Anmeldungen an: Telefon 0676/340 75 65. Reservierungen per E-Mail: office@circus-clownmuseum.at.

Sehenswert: Kostüme und Requisiten, Mutprobe: Nagelbrett, Zauberhaft: „Emilius“

Werbeplakate, Flugblätter, Programme, Gemälde, Stiche, Fotoaufnahmen, Kostüme, Requisiten und andere Objekte erinnern an bedeutende Zirkus-Unternehmen, Direktor*innen, Artist*innen, Clowns, Magier*innen, Tierlehrer*innen und weitere Unterhalter*innen. Im Laufe dieser „interaktiven“ Tour dürfen sich mutige Kinder sogar auf das Nagelbrett eines Fakirs legen. Neben fundierten Erklärungen hören die Kleinen allerhand Anekdoten aus dem Zirkus- und Varietee-Geschäft. Der unvergleichliche Zauber-Meister und meisterhafte Spaßmacher „Emilius“ verblüfft und belustigt den Nachwuchs mit tollen Tricks. Die Veranstaltung ist Teil des erfolgreichen Freizeit-Projekts „Leopoldstadt spielt!“ Das „Circus- und Clownmuseum Wien“ gehört der „Arbeitsgemeinschaft Wiener Bezirksmuseen“ an. Eine umfangreiche Beschreibung (Öffnungszeiten, Ausstellungsstücke, Artistik-Stammtisch, Zirkus-Labor, Auftritte von Künstler*innen, etc.) ist im Internet zu finden: www.circus-clownmuseum.at.

Allgemeine Informationen:

(Schluss) red

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Stadt Wien - Kommunikation und Medien (KOM)

BezirkeKommunalesLeopoldstadtMuseumWien
Comments (0)
Add Comment