Ferienzeit ist Genuss-Zeit: Kulinarische Schätze mit Genuss-Landkarte finden

Mit der Genuss-Landkarte auf der Website www.genussregionen.at wird schon die Planung von Ausflügen zu einem echten Genuss. Die innovative Suchfunktion ermöglicht es, schnell und einfach Betriebe mit dem Gütesiegel AMA GENUSS REGION zu finden, die regionale Kulinarik und auch außergewöhnliche Erlebnisse für die Sommerferien anbieten. 

Langeweile in den Sommerferien und Lust auf eine kulinarische Entdeckungsreise? Dann werfen Sie doch einen Blick auf die Genuss-Landkarte der Website www.genussregionen.at. Die Landkarte zeigt Direktvermarkter, Bauernhöfe, Manufakturen und Restaurants, die regionale Qualitätsprodukte anbieten. Alle Betriebe auf der Kulinarik-Landkarte sind mit dem Gütesiegel AMA GENUSS REGION ausgezeichnet und qualitäts- und herkunftsgeprüft. 

„Die Genuss-Landkarte ist ein wunderbares Tool, um den Sommerurlaub kulinarisch zu bereichern. Ob Sie auf der Suche nach einem idyllischen Bauernhof sind, der frische Produkte direkt vom Feld anbietet, oder nach einer gemütlichen Buschenschank, die regionale Spezialitäten serviert – die Genuss-Landkarte führt Sie zu den besten Adressen“, sagt AMA-Marketing Geschäftsführerin Christina Mutenthaler-Sipek und betont: „Der bewusste Griff zu Lebensmitteln aus der Region bringt somit nicht nur außergewöhnliche kulinarische Erlebnisse, auch die regionalen Produzentinnen und Produzenten werden so unterstützt.“

Erlebnisse auf der Genuss-Landkarte entdecken
Zeit für ein Abenteuer gepaart mit gutem Essen? Auf der Genuss-Landkarte findet man unter einigen der rund 3.800 AMA GENUSS REGION-Betriebe auch solche, die spannende Erlebnisse anbieten.

Im Mandls Ziegenhof in Lichtenegg in Niederösterreich gibt es zum Beispiel das „Goaß-Kino“. Durch zwei große Fenster können Besucherinnen und Besucher den Ziegen beim Relaxen im Stroh zusehen. Im Hofladen warten diverse Ziegenspezialitäten. Die Zuckerlwerkstatt in Wien bietet eine eineinhalb stündige Führung, bei der Gäste bei einer kompletten Motivzuckerl-Produktion zusehen und das Sortiment verkosten können. In den Sommerferien gibt es donnerstags Vergünstigungen für Familien. 

Die interaktive Genuss-Landkarte zeigt auch kulinarische Veranstaltungen, wie beispielsweise die „Lange Tafel der Genuss-Hauptstadt“ Graz am 24. August oder das Festival „wein.wild.weinviertel“ am 22. September auf Schloss Wilfersdorf.

Weitere Erlebnisse für die ganze Familie sind in der Suche mit dem goldenen Stern zu finden: https://www.genussregionen.at/?q=erlebnis
Weitere Veranstaltungen finden Sie hier: https://www.genussregionen.at/de/events

Genuss-Gutschein verschenken
Wenn Sie sich bei der großen Auswahl an Betrieben nicht sofort entscheiden können, ist ein Genuss-Gutschein vielleicht eine gute Möglichkeit. Der Gutschein mit persönlicher Widmung kann unkompliziert von zu Hause aus bestellt werden und ist in allen Genuss-Partnerbetrieben einlösbar. Eine Liste finden Sie hier: https://genussgutschein.co.at/product_info.php?info=p1_&cat=c1_.html

Über das Gütesiegel AMA GENUSS REGION
Das Gütesiegel AMA GENUSS REGION garantiert Qualität und klare Herkunft bei bäuerlichen Direktvermarkterinnen und -vermarktern, Lebensmittelmanufakturen und Gastronomiebetrieben. Basis für die Auszeichnung sind die Richtlinien für das von der EU anerkannte Qualitäts- und Herkunftssicherungssystem. Um als Gastronomiebetrieb das Gütesiegel AMA GENUSS REGION tragen zu dürfen, müssen Rohstoffe aus von den Betrieben festgelegten Regionen kommen. Teilnehmende Betriebe müssen durch Rechnungen und Lieferscheine die Herkunft ihrer verwendeten Produkte belegen können. Diese werden regelmäßig von externen Kontrollstellen überprüft. Derzeit sind rund 2.000 Direktvermarkterinnen und -vermarkter, 400 Manufakturen und 1.400 Gastronomiebetriebe mit dem Gütesiegel AMA GENUSS REGION ausgezeichnet.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Agrarmarkt Austria Marketing GmbH

AgrarEssen und TrinkenFreitzeitLifestyleVerbraucher
Comments (0)
Add Comment