PRESSEMITTEILUNG: Ausgezeichneter Tourismusbetrieb für Lehrlinge

JOB MIT AUSSICHT

Die Initiative Job mit Aussicht, ins Leben gerufen von den gastgewerblichen Fachverbänden und Fachgruppen der Wirtschaftskammern Österreichs, zielt darauf ab, die zahlreichen beruflichen Chancen und Zukunftsperspektiven im Gastgewerbe zu präsentieren. Im Rahmen dieser Initiative ist für alle Lehrausbildungsbetriebe der Fachgruppen Gastronomie und Hotellerie eine Teilnahme an der Kooperation Ausgezeichnete Tourismusbetriebe für Lehrlinge möglich.  


ZIEL & BEWERTUNGSKRITERIEN

Ziel hinter dieser Kooperation ist der regelmäßige Austausch zwischen den teilnehmenden Mitgliedsbetrieben (Ausbilder und Lehrlinge) sowie ein laufendes Voneinander-Lernen und Netzwerken. Die zukünftigen Mitgliedsbetriebe werden anhand von über 30 verschiedenen Qualitätskriterien (wie z.B. Onboarding, Unterstützung während der Berufsschule, Ausbilder, Zusatzausbildung, Coaching, Benefits, uvm.) von der Qualifizierungsagentur Oststeiermark GmbH (QUA) geprüft und evaluiert. 


AUSGEZEICHNET

Das Gesundheitsresort Königsberg, welches bereits seit über 40 Jahren Lehrlinge ausbildet (insgesamt bereits über 275 Auszubildende) setzt laufend entsprechende Maßnahmen, um diese Kriterien ordnungsgemäß zu erfüllen und erhielt damit als erster niederösterreichischer Betrieb das Zertifikat als „Ausgezeichneter Tourismusbetrieb für Lehrlinge 2024/2025“. Die Überprüfung, Bewertung und anschließende Prämierung fand am 11.07.2024 direkt im Gesundheitsresort in Bad Schönau statt. 

„Wir freuen uns sehr, erneut eine Auszeichnung im Bereich der Lehrlingsausbildung erhalten zu haben. Dies zeigt, dass wir unsere Aufgabe ernst nehmen und unseren Lehrlingen die beste Ausbildung und Zukunft bieten möchten.“

– Doris Walter, Geschäftsführerin

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. ARGE Beste Gesundheit

BildungGastronomieGesundheitHotellerieTourismus und Freizeit
Comments (0)
Add Comment