Leopoldstadt: Jazz-Musik und Lesung am AGORA-Areal

Der „8. Leopoldstädter Jazz & Genusstag“ wird am Samstag, 29. Juni, von 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr, auf dem AGORA-Gelände am Donaukanal-Ufer im 2. Bezirk zwischen der Schwedenbrücke und der Aspernbrücke abgehalten. Organisiert wird die Veranstaltung vom „Verein für zeitgemäße Kunst und Kultur – KULT“. Das Publikum darf sich auf eine Melange aus Musik und Literatur freuen. Der Bezirk unterstützt dieses Projekt. Deshalb ist der Eintritt kostenlos.

Kurz zum Auftritt des Vokal- und Instrumental-Trios „Menage-a-trois“: Autor Christian Schreibmüller rezitiert Texte aus seinen Büchern „Kannibalenromanze“ und „XOGT HODA“. Umrahmt werden die fesselnden Worte des Schriftstellers mit feinen Trompeten- und Gitarren-Klängen. Danach spielt das Ensemble „Michaela Rabitsch & Robert Pawlik Quartett“. Die seit über 20 Jahren erfolgreiche Wiener Jazz-Combo beeindruckt mit dem Programm „Souljazz“. Dargeboten wird „Music For Body And Soul“. Auskünfte: Telefon 0664/24 11 767 bzw. E-Mail michaela.rabitsch@chello.at.

Michaela Rabitsch (Gesang, Trompete) und Robert Pawlik (Gitarre) sowie 2 kongeniale Kollegen am Bass und am Schlagzeug haben einen individuellen Sound kreiert: Traditioneller und moderner Jazz werden gekonnt mit Weltmusik und Blues gemischt. Auszüge aus dem Album „Gimme The Groove“ und weiteren CDs dürfen beim Gastspiel auf dem AGORA-Areal am Samstag nicht fehlen. Infos über die Jazz-Profis im Internet: http://www.michaelarabitsch.com.

Allgemeine Informationen:

(Schluss) red

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Stadt Wien - Kommunikation und Medien (KOM)

BezirkeEUGrüneKlimaKulturLeopoldstadtLesungMedienMusikPolitik
Comments (0)
Add Comment