Karin Zipperer ist neues Mitglied im Präsidium der Mobilitätsverbünde Österreich OG. Sie ist Sprecherin der Geschäftsführung der Verkehrsverbund Ost-Region (VOR) GmbH, der ältesten und größten Verbundorganisationsgesellschaft Österreichs. Die erfahrene und engagierte Führungspersönlichkeit bildet gemeinsam mit Christian Hillbrand, Geschäftsführer der Verkehrsverbund Vorarlberg GmbH, das Präsidium der Mobilitätsverbünde Österreich. Das Präsidium ist mit der Geschäftsführung der Mobilitätsverbünde Österreich OG betraut.
Karin Zipperer verfügt über langjährige Erfahrung im Mobilitätsbereich und hat bereits durch zahlreiche Projekte zur Modernisierung und Verbesserung des öffentlichen Verkehrs in der Ost-Region beigetragen. Ihre umfassende Fachkenntnis und strategische Expertise machen sie zu einer wertvollen Ergänzung im Management der Mobilitätsverbünde Österreich. Zipperer ist seit 2020 Sprecherin der Geschäftsführung der VOR GmbH. Zuvor war sie unter anderem Technikvorstand der ASFINAG, Geschäftsführerin der Wiener Netze und des Hafens Wien sowie der Beteiligungsmanagementgesellschaft der Flughafen Wien AG, in deren Aufsichtsrat sie derzeit vertreten ist. Die Magistra der Rechtswissenschaften hält einen MBA mit Schwerpunkt Aviation und ist darüber hinaus Vizepräsidentin der Österreichischen Gesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen (GSV) sowie Vertreterin der Mobilitätsverbünde Österreich im Präsidium des Austrian Traffic Telematics Cluster (ATTC), beides wesentliche Netzwerke in der österreichischen Mobilitätsbranche.
Karin Zipperers Eintritt in das Management der Mobilitätsverbünde Österreich markiert einen wichtigen Schritt für die zukünftige Entwicklung des öffentlichen Verkehrs in den Regionen und darüber hinaus. Unter ihrer Mitwirkung wird die erfolgreiche Arbeit der Mobilitätsverbünde Österreich nahtlos fortgesetzt und weiter ausgebaut. Die Mobilitätsverbünde Österreich setzen damit weiterhin auf Kontinuität und Fortschritt im Interesse der Zusammenarbeit der österreichischen Verkehrsverbünde, um gemeinsam die öffentliche Mobilität für alle Menschen in Österreich weiter voranzutreiben und zukunftsfähige Lösungen für den öffentlichen Verkehr zu entwickeln.
Im Präsidium der Mobilitätsverbünde Österreich folgt Karin Zipperer auf Wolfgang Schroll, ihren Kollegen in der VOR-Geschäftsführung, der nach über 20 Jahren im Dienste des VOR und der Mobilitätsverbünde Österreich als Geschäftsführer in die Niederösterreichische Verkehrsorganisationsgesellschaft mbH (NÖVOG) wechselt.
Die Mobilitätsverbünde Österreich:
Als Zusammenschluss der sieben Verkehrsverbünde arbeiten wir gemeinsam daran, öffentliche Mobilität in allen Regionen Österreichs nachhaltig sicherzustellen. Wir sorgen dabei für die Umsetzung und laufende Optimierung eines klimafreundlichen, zukunftsweisenden öffentlichen Verkehrsangebots, das für alle Menschen zugänglich und leistbar ist.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Mobilitätsverbünde Österreich