10. Bezirk: „Akkordeonclub Favoriten“ tritt am 28.6. auf

Der „Wiener Akkordeonclub Favoriten (WAF)“ beteiligt sich an den Feierlichkeiten zum heurigen Jubiläum „150 Jahre Favoriten“. Am Freitag, 28. Juni, gastiert das vielseitige Ziehharmonika-Orchester im Böhmischen Prater im gemütlichen Saal „Tivoli“ (10., Laaer Wald 30 c). Um 17.00 Uhr startet das Konzert der „Quetsch‘n“-Spieler*innen. Unter der musikalischen Leitung von Christian Höller wird ein buntes „Jubiläumsprogramm“ dargeboten: Rock und Pop aus den 60ern, Evergreens, Musical-Stücke, Operetten-Klänge, Liedgut aus der Wienerstadt und andere melodiöse Schmankerln bringen die Akkordeonist*innen aus Leidenschaft an dem Nachmittag gekonnt zu Gehör. Der Eintritt ist frei.

Das Konzert wird vom Bezirk unterstützt. Der Verein „Kultur 10“ wickelt die Veranstaltung in enger Kooperation mit dem „Kulturverband Böhmischer Prater“ ab. Informationen und Reservierungen: Telefon 0660/46 46 614 („Kultur 10“, Event-Management: Roswitha Jarolim) oder Telefon 0676/531 23 04 („Tivoli Office“).

Seit 1992 besteht der „Wiener Akkordeonclub Favoriten (WAF)“. Die Geschichte der Vereinigung reicht bis 1972 zurück. 2011 wurde Christian Höller zum Dirigenten des Orchesters ernannt. Neben der großen Akkordeon-Formation sind drei kleinere Ensembles aktiv. Weitere Angaben im Internet: https://www.akkordeonclub.at

„Wir freuen uns auf Sie!“, betonen die Organisator*innen. Kontaktaufnahme mit dem Verein „Kultur 10“ per E-Mail: waldmuellerzentrum@chello.at. Anfragen an den „Kulturverband Böhmischer Prater“ sind an folgende E-Mail-Adresse zu senden: tivoliwien10@hotmail.com.

Allgemeine Informationen: 

  • Verein „Kultur 10“:

www.wien-favoriten.at

  • Kulturverband Böhmischer Prater:

https://www.boehmischer-prater.com

  • Kultur-Termine im 10. Bezirk:

www.wien.gv.at/bezirke/favoriten/

(Schluss) red

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Stadt Wien - Kommunikation und Medien (KOM)

AuszeichnungBankenFavoritenFreizeitImmobilienKonjunkturKriminalitätMusikNiederösterreichSicherheitUmweltWirtschaft und Finanzen
Comments (0)
Add Comment