AVISO: Runder Tisch “Kindergrundsicherung” am 24. Juni 2024

Jedes fünfte Kind in Österreich lebt in einer von Armut oder sozialen Ausgrenzung gefährdeten Familie. In den Krisen der vergangenen Jahren wurde eine Vielzahl an Maßnahmen auf den Weg gebracht, um diese Familien bestmöglich zu unterstützen. Um Kinderarmut zu verhindern, sind jedoch strukturelle Reformen erforderlich***

Eine Kindergrundsicherung könnte allen Kindern in Österreich gute Zukunftschancen ermöglichen. Mehrere Organisationen haben dazu bereits Konzepte präsentiert. Am Montag, den 24. Juni 2024, lädt Sozialminister Johannes Rauch Vertreter:innen von Sozialorganisationen und Wissenschaft zu einem Runden Tisch, um bestehende Modelle und die nächsten Schritte zur Einführung einer Kindergrundsicherung zu diskutieren.

 

Datum: Montag, 24. Juni 2024

08:45 Uhr – Einlass für Kamerateams

09:10 Uhr – KAMERASCHWENK zu Beginn des Runden Tisches 

Ort: Sozialministerium, Alfred-Dallinger-Saal – 1. Stock, Stubenring 1, 1010 Wien

11:30 Uhr – DOORSTEP im Anschluss an den Runden Tisch

Ort: Sozialministerium, Ludwig-Baumann-Saal – 1. Stock, Stubenring 1, 1010 Wien 

 

Hinweis für TV- und Hörfunkteams: Für die Pressestatements ist keine Tontechnik vorgesehen. Bitte bei Bedarf Tonangeln mitnehmen.

 

Anmeldung erforderlich unter kommunikation@sozialministerium.at 

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz (BMSGPK)

ArmutAusgrenzungKinderSozialministerium
Comments (0)
Add Comment