Naturschutzbund bedankt sich beim „Guten Rat“

Der Naturschutzbund freut sich riesig über eine großartige Nachricht: Der „Gute Rat für Rückverteilung“ wird seine Naturfreikaufaktion in den nächsten vier Jahren großzügig unterstützen. Die Spende ist ein besonderes Geschenk zum 111-jährigen Jubiläum und hat den Naturschutzbund sowohl überrascht als auch zutiefst geehrt.

Bereits seit Jahrzehnten kauft und pachtet der Naturschutzbund wertvolle Naturflächen, um diese langfristig zu sichern und naturschutzfachlich richtig zu pflegen und zu betreuen. Mehr als 2.200 Flächen in ganz Österreich sind mittlerweile in der Obhut Österreichs ältester Naturschutzorganisation. Diese wertvollen Naturoasen ermöglichen das Überleben vieler gefährdeter Tiere und Pflanzen in oftmals naturfernen Landschaften.

Wir bedanken uns herzlich für das große Vertrauen des Guten Rates in unsere Arbeit. Mit dieser Unterstützung können wir noch mehr wertvolle Naturparadiese wie Moore, Trockenrasen, Auwälder und Feuchtwiesen in Österreich sichern, pflegen und schützen. Der Naturfreikauf wird so zu einem noch stärkeren Werkzeug im Naturschutz“, freut sich Thomas Wrbka, Präsident des Naturschutzbundes Österreich.

Über den Naturschutzbund:

Der Naturschutzbund setzt sich seit 111 Jahren leidenschaftlich für den Schutz der österreichischen Natur ein. Mit mehr als 2.200 geschützten Flächen trägt er maßgeblich zur Erhaltung der Artenvielfalt und der natürlichen Lebensräume in Österreich bei: www.naturfreikauf.at

 

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Naturschutzbund Österreich

GesellschaftGlücksspieleKlimaMobilitätNaturNGOsÖ3ORFRadioUmweltVerkehr
Comments (0)
Add Comment