GRAS: Klimaschutzministerin Leonore Gewessler setzt einen mutigen Schritt für den Klimaschutz

Die Grünen & Alternativen Student_innen (GRAS) zeigen sich erfreut über Leonore Gewesslers gestrige Zustimmung zum EU-Renaturierungsgesetz beim Minister_innenrat in Brüssel. Bis zuletzt hat die konservative ÖVP versucht, dieses fundamental wichtige Gesetz, hinter dem die Mehrheit der österreichischen Bevölkerung steht, zu verhindern.

“Das Renaturierungsgesetz ist ein essentielles Werkzeug, um die Folgen der Klimakrise abzumildern. Es geht um nicht weniger, als den Erhalt unserer Lebensgrundlage, unser aller Zukunft”, betont Sarah Rossmann, Bundessprecher_in der GRAS und kritisiert: “Während in ganz Mitteleuropa, von Baden-Württemberg bis in die Steiermark Menschen ihre Keller auspumpen müssen, fällt der ÖVP nichts besseres ein, als sich weiterhin für den Verbrenner stark zu machen, und bereits ausgehandelte Klimaschutzmaßnahmen zu blockieren. Für uns hat der Klimaschutz oberste Priorität und wir sind daher sehr erfreut, dass Bundesministerin Gewessler gestern beim Ratstreffen der Minsister_innen diesem Gesetz zugestimmt hat.”

Rossmann zeigt sich abschließend kämpferisch: “Es bleibt noch viel zu tun, um die Folgen der Klimakrise in den Griff zu bekommen. Das Renaturierungsgesetz ist ein historischer Erfolg für den Klimaschutz, dem nun weitere Schritte folgen müssen.”

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. GRAS - Grüne & Alternative StudentInnen

GrüneHochschulwesenJugendKlimaÖVP
Comments (0)
Add Comment