Wien (OTS) – Der österreichische Musiker Julian le Play ist Teil des hochkarätigen Jury-Teams beim großen Musikpreis „Sound@V“ 2024 des ORF Vorarlberg. Der mit fünf „Amadeus Austrian Music Awards“ ausgezeichnete Sänger und Songwriter konnte für die diesjährige Fachjury bei der fünften Ausgabe dieses einzigartigen Wettbewerbs gewonnen werden.
Hochkarätige Expertenrunde
Mit dem international erfolgreichen Wiener Musiker reiht sich ein weiterer Profi des Musikbusiness in die „Sound@V“-Jury ein. Bereits Teil des Juryteams sind Hannah und Laura Breitfuß von der österreichischen Band „Cousines like Shit“ sowie FM4-Moderatorin und -Journalistin Riem Higazi.
Jetzt noch voten!
Der Countdown läuft! 84 Musikacts haben ihre Songs beim diesjährigen „Sound@V“ eingereicht, 16 davon wurden nominiert. Bei der Vergabe dieses Awards sind sowohl Jury als auch Publikum gefragt. Denn sie entscheiden gemeinsam, wer beim „Sound@V“ 2024 in den vier Musikkategorien ausgezeichnet wird. Noch bis 28. Juni 2024 haben die Fans die Möglichkeit, ihre Favoriten beim Online-Voting auf der Seite vorarlberg.ORF.at nach vorne zu pushen. Jede Stimme zählt! Zur Wahl stehen:
Kategorie Pop/Rock
Arcane Bloom | Cordoba78 | Junipa Gold | JUSSEL
Kategorie Alternative/Singer-Songwriter
DuoLia. | Gardens | Paul Rohde | Sea Cathedral
Kategorie Open Pool
Gra3t | Julia Zischg | kurzfristig | NNELLA
Kategorie Newcomer (presented by AKM/aume)
Leanna | LORENA | Philomena | Pia Denz
Mega-Musikacts beim großen Live-Event
Die Preisverleihung geht bei der Award-Show am 5. Juli ab 20.15 Uhr im Rahmen des Poolbar Festivals in Feldkirch über die Bühne. Das Publikum darf sich auf einen bunten Mix aus viel Live-Musik, spannenden Interviews, Auszeichnungen und Band-Porträts freuen. Die Musikacts Fiesta Forever, Cordoba78, Julia Zischg, Gardens und Pia Denz werden live zu erleben sein. Nach der Award-Show wird die Band „Cousines like Shit“ bei der After-Show-Party im Pool des Alten Hallenbads noch einmal kräftig einheizen.
Gemeinsame Initiative
Der Musikpreis „Sound@V“ des ORF Vorarlberg wird gemeinsam mit der „Marke Vorarlberg“, der „NEUE am Sonntag“ und dem „Poolbar Festival“ durchgeführt. Die Kategorie „Newcomer“ präsentiert die Verwertungsgesellschaft AKM/aume.
Markus Klement, Landesdirektor ORF Vorarlberg: „In seiner fünften Auflage hat sich der ‚Sound@V‘ des ORF Vorarlberg mit insgesamt 25.000 Euro Preisgeld mittlerweile fix etabliert. Das Voting von Publikum und Jury ist extrem spannend, die Trophäen sind heiß begehrt und die dargebotenen Acts machen richtig Lust auf Musik aus Vorarlberg.“
Stefan Höfel, Team „Sound@V“ des ORF Vorarlberg: „16 Musikacts sind für den großen Musikpreis des ORF Vorarlberg in insgesamt vier Kategorien nominiert. Nun sind die Vorarlbergerinnen und Vorarlberger gefragt, für ihren Favoriten beim ‚Sound@V‘ 2024 zu voten!“
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. ORF