JUNOS Studierende: Europa stärken – Bildung stärken!

Am 9. Juni findet die Europawahl statt und JUNOS Studierende ruft alle Studierenden dazu auf, ihre Stimme abzugeben. Für die JUNOS ist ein besseres Bildungssystem nur durch ein vereintes und starkes Europa erreichbar. 

„Europa bietet uns Studierenden einzigartige Chancen“, sagt Lukas Schobesberger, Bundesvorsitzender der JUNOS Studierende. „Mehr Vernetzung, mehr Erasmus und mehr Auslandsaufenthalte sind essenziell, um unsere Bildung und persönlichen Erfahrungen zu erweitern. Mit einem starken Europa werden diese Möglichkeiten weiter ausgebaut und gestärkt.“

JUNOS Studierende sehen in einem starken Europa in Zukunft insbesondere eine Vereinfachung der Anrechnung von im Ausland erworbenen Hochschulabschlüssen. „Es kann nicht sein, dass Studierende nach einem Auslandsaufenthalt mit bürokratischen Hürden konfrontiert werden, die ihren Abschluss verzögern oder gar verhindern. Europa muss hier effizienter und studierendenfreundlicher werden“, so Schobesberger. Ein starkes Europa bedeutet für Studierende nicht nur mehr Möglichkeiten im Studium, sondern auch eine bessere Vorbereitung auf den globalen Arbeitsmarkt. „Unsere Generation ist die erste, die von Geburt an europäisch denkt und lebt – wir kennen nichts anderes als Europa. Zum Glück! Wir müssen diese Chance nutzen und uns für ein gemeinsames Europa einsetzen, das uns nicht nur jetzt, sondern auch in Zukunft unterstützt und fördert“, betont Schobesberger. 

JUNOS Studierende appelliert an alle Studierenden von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen!

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. JUNOS - Junge Liberale Studierende

BildungssystemEuropaEuropawahlHochschulwesenNationalratPlenumTagesordnungTermine
Comments (0)
Add Comment