Eine „Weichenstellung“ und „Das Phantom“ beschäftigen die „Soko Linz“ beim Staffelfinale am 11. Juni

Wien (OTS) – Während hinter den Kulissen bereits eifrig an der vierten Staffel gearbeitet wird, steht für die „Soko Linz“ on air noch das große Finale der dritten Saison auf dem Programm, wenn die Ermittler:innen am Dienstag, dem 11. Juni 2024, um 20.15 und 21.05 Uhr in ORF 1 sowie bereits am Montag, dem 10. Juni, um 20.15 bzw. 21.05 Uhr auf ORF ON in einer Doppelfolge noch einmal zu Höchstform auflaufen. Das Oberösterreich-Team macht nach einer Reihe von Einbrüchen in Juwelierläden, die einem Kollegen der „Soko“ das Leben gekostet hat, Jagd auf „Das Phantom“. Danach wird eine Straßenbahnentführung zur „Weichenstellung“ – denn unter den Geiseln in der Garnitur befinden sich auch die Kinder zweier Teammitglieder!

Mehr zu den Inhalten

„Soko Linz – Das Phantom“ (Dienstag, 11. Juni, 20.15 Uhr, ORF 1, sowie Montag, 10. Juni, 20.15 Uhr, ORF ON)
Mit u. a. Katharina Stemberger, Daniel Gawlowski, Anna Hausburg, Alexander Pschill und Damyan Andreev und Lisa Schützenberger sowie Robert Finster, Luka Vlatkovic, Jan Walter und Christoph Bittenauer in Episodenrollen; Regie: Kim Strobl

Eine Serie von Einbrüchen in Juwelierläden hält Linz in Atem. Sie laufen immer nach demselben Muster ab – bis ein Mann den maskierten Täter zufällig beobachtet und mit dem Leben bezahlen muss. Als sich herausstellt, dass es sich bei dem Opfer um einen Kollegen des „Soko Linz“-Teams handelt, erhöht Nele (Anna Hausburg) den Druck bei den Ermittlungen. Rasch ist ein erster Verdächtiger gefunden. Die Spurensicherung findet eindeutige Hinweise in seiner Werkstatt, aber der Mann beteuert seine Unschuld. Lügt er so glaubwürdig, oder hat da jemand Joe (Katharina Stemberger) und Ben (Daniel Gawlowski) bewusst in die Irre geführt?

„Soko Linz – Weichenstellung“ (Dienstag, 11. Juni, 21.05 Uhr, ORF 1, sowie Montag, 10. Juni, 21.05 Uhr, ORF ON)
Mit u. a. Katharina Stemberger, Daniel Gawlowski, Anna Hausburg, Alexander Pschill und Damyan Andreev, Paula Hainberger, Miriam Hie und Lisa Schützenberger sowie Michael Pink, Ko-Emanuel Fort, Daniel Keberle, Lucy Gartner, Magdalena Kronschläger, Violetta Schurawlow und Matthias Lier in Episodenrollen; Regie: Kim Strobl

Eine Straßenbahn-Angestellte wird in der Remise tot aufgefunden. Schnell fällt Joes und Bens Verdacht auf ihren Kollegen und Ex-Freund Sven (Matthias Lier). Aber Sven schwört, nichts mit dem Mord zu tun zu haben, er hat ganz andere Sorgen. Denn als Vater scheint er völlig versagt zu haben. Als sich die Ermittlungen der „Soko“ mehr und mehr auf Sven konzentrieren, brennen bei ihm die Sicherungen endgültig durch und er entführt eine Straßenbahngarnitur. Die „Soko“ hat alle Hände voll zu tun – ganz besonders, als sich herausstellt, dass in dieser Garnitur auch Emilia (Paula Hainberger) und Noah (Ko-Emanuel Fort) sitzen.

Die dritte Staffel von „Soko Linz“ ist eine Koproduktion von ORF und ZDF, hergestellt von Gebhardt Productions mit Unterstützung von Land Oberösterreich.

„Soko Linz“ zum Streamen

Die neuen Folgen von „Soko Linz“ stehen bereits 24 Stunden vor TV-Ausstrahlung sowie anschließend daran auf ORF ON zum Streamen zur Verfügung.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. ORF

FernsehenGaalMedienORFSoko_LinzWienWohnbau
Comments (0)
Add Comment