„Ich gratuliere Georg Knill sehr herzlich zur heutigen Wiederwahl als Präsident der Österreichischen Industriellenvereinigung (IV). Georg Knill verkörpert nicht nur seit vielen Jahren herausragendes unternehmerisches Engagement im Rahmen seines Familienbetriebs, sondern beweist vor allem Kompetenz und Weitsicht für die österreichische Industrie. Sein konsequenter Einsatz für die industrielle Landschaft in Österreich ist von großem Wert und trägt maßgeblich zu ihrem Erfolg bei. Meine Glückwünsche richten sich auch an IV-Vizepräsidentin Sabine Herlitschka und IV-Vizepräsident Peter Mitterbauer, die heute ebenfalls wiedergewählt wurden, sowie IV-Präsidentin Patricia Neumann, die neu in den Vorstand gewählt wurde. Ebenfalls möchte ich dem scheidenden IV-Vizepräsidenten Philipp von Lattorff für sein Engagement herzlich danken“, so Arbeits- und Wirtschaftsminister Martin Kocher.
Das Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft (BMAW) pflegt mit der Industriellenvereinigung als wichtige Interessensvertretung der heimischen Industrie einen intensiven Austausch. „Als BMAW ist es uns wichtig, alle Seiten einzubeziehen, wenn es darum geht, die Bedingungen für den heimischen Arbeits-, Wirtschafts- und Industriestandort mit neuen Maßnahmen zu gestalten und weiter zu verbessern. Eine starke Industrie ist Garant für Wohlstand, Beschäftigung und Innovation in unserem Land. Ich wünsche dem neu gewählten IV-Vorstand viel Erfolg und freue mich auch weiterhin auf konstruktive Zusammenarbeit“, so Kocher abschließend.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft