„Sommer-Konzert“ am Mittwoch im Bezirksmuseum 20

Im Innenhof des Brigittenauer Bezirksmuseums (20., Dresdner Straße 79) musiziert am Mittwoch, 5. Juni, wieder einmal das traditionsreiche Akkordeon-Orchester „Forte“. Um 18.00 Uhr beginnt ein stimmungsvolles „Sommer-Konzert“. An der unterhaltsamen Veranstaltung wirken 10 Ziehharmonika-Spieler*innen mit. Mit Gesang, Bass und Schlagzeug werden die Lieder abgerundet. Alte Schlager („Ein Bett im Kornfeld“, u.v.a.) sind genauso zu vernehmen wie „rockige“ Rhythmen, zum Beispiel die einstigen Erfolge der Bands „Electric Light Orchestra“ und „Bee Gees“.

Die ambitionierten Amateur-Akkordeonist*innen bringen an dem Abend ein buntes „sommerliches“ Programm mit melodischen „Überraschungen“ zu Gehör. Der Eintritt ist frei. Allfällige Spenden der Besucher*innen lehnen die „Quetsch’n“-Musikant*innen nicht ab. Ersatz-Termin bei Schlechtwetter: Mittwoch, 12. Juni, ab 18.00 Uhr. Auskünfte über das Konzert gibt „Forte“-Obfrau Silvia Gassenbauer per E-Mail: musikverein.forte@chello.at.

Seit 1928 besteht der Akkordeon-Verein „Forte“. Das vielfältige Repertoire des Orchesters reicht laut eigenen Angaben „von Mozart bis Queen“ und „von Sinatra bis Heino“. Auch Stücke wie „Im weißen Rössl“, „Unter Donner und Blitz“ oder „Macho, Macho“ hat das Ziehharmonika-Ensemble auf Lager. Sogar der Rock-Hit „Smoke On The Water“ wurde neu arrangiert und gefällt auch im modernen Akkordeon-Sound. Nähere Informationen im Internet: www.musikverein-forte.at.

Angaben über den regulären Museumsbetrieb (Öffnungsstunden, Dauer-Ausstellung, derzeitige Sonder-Ausstellung, Kultur-Projekte, u.a.) erfragen Interessierte beim ehrenamtlichen Direktor, Richard Felsleitner, unter der Rufnummer 330 50 68. Überdies ist der Bezirkshistoriker via E-Mail erreichbar: bm1200@bezirksmuseum.at.

Allgemeine Informationen:

(Schluss) red

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Stadt Wien - Kommunikation und Medien (KOM)

AutoBezirkeBildungBrigittenauFPÖKinderKommunalesKonjunkturKunstMuseenÖVPPartizipationSommerSportUmweltUniVerkehrWienWirtschaft und Finanzen
Comments (0)
Add Comment