Das Bezirksmuseum Ottakring (16., Richard-Wagner-Platz 19b, Zugang: Hasnerstraße) lädt am Donnerstag, 20. Juni, zu einem Abend mit dem Wiener Volkssänger-Duo „Lipp & Lenz“ ein. Die Freunde interpretieren ab 18.30 Uhr althergebrachte Weisen aus der schönen Wienerstadt und selbst komponierte Stücke im Stil früherer Jahre. Von Couplets und Theaterliedern bis zu Moritaten und „Mörder-Balladen“ reichen die kurzweiligen Darbietungen. Der Eintritt ist kostenlos. Ab sofort nehmen die ehrenamtlich agierenden Bezirkshistoriker*innen fernmündliche Anmeldungen zu der Musik-Veranstaltung entgegen: Telefon 0699/101 84 150 bzw. Telefon 0676/722 40 39. Außerdem sind Platz-Reservierungen per E-Mail möglich: bm1160@bezirksmuseum.at.
Der Kultur-Termin wird durch den Bezirk gefördert. Die Herren Lipp und Lenz bestreiten das Konzert im Museum gemeinsam mit der exquisiten Violinistin Cosima Lötsch. Neben „wienerischen“ Texten und Geige ertönen Gitarre, Akkordeon, Mandoline, Ukulele, Mundharmonika und Waschbrett. Mit flotten und anrührenden Melodien begleiten die Musikanten ihre Geschichten aus dem alten Wien. Wissenswertes über das Bezirksmuseum Ottakring (Öffnungsstunden, ständige Bezirksgeschichte-Schau, befristete Sonder-Ausstellung, etc.) ist im Internet zu finden: www.bezirksmuseum.at.
Allgemeine Informationen:
- Volkssänger-Duo „Lipp & Lenz“: https://www.lippundlenz.at
- Veranstaltungen im 16. Bezirk: www.wien.gv.at/bezirke/ottakring/
(Schluss) red
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Stadt Wien - Kommunikation und Medien (KOM)