St. Pölten (OTS) – „Insgesamt durften wir letztes Jahr 131 niederösterreichische Staatsmeistertitel in 36 verschiedenen Sportarten feiern. Solche Top-Leistungen sind die beste Werbung für den Sport. Unsere Staatsmeister sind Vorbilder für Kinder und Jugendliche und somit wesentliche Eckpfeiler unserer NÖ Sportstrategie 2025, wofür ich mich besonders bedanken will“, zeigte sich LH-Stellvertreter und Sportlandesrat Udo Landbauer im Rahmen der Ehrungen der niederösterreichischen Staatsmeister 2023 in der Stadthalle Ybbs an der Donau (Bezirk Melk) am Montagabend begeistert und beeindruckt.
In Summe hatten Niederösterreichs Sportler vergangenes Jahr 98 Staatsmeistertitel im Einzel geholt. Zu den Geehrten zählten unter anderem Österreichs stärkste Frau, Sarah Fischer, Sprinter Markus Fuchs, sowie Monobob-Pilotin Katrin Beierl nach ihrem beeindruckenden Comeback. In den Teambewerben konnten neun Titel errungen werden. Ausgezeichnet wurden etwa der TTC Wiener Neustadt, der sich 2023 zum zweiten Mal nach 2021 den Staatsmeistertitel gesichert hatte sowie Fußball-Serienchampion SKN St. Pölten.
Neben den zahlreichen Ehrungen sorgte Diabolo-Artist Valerian Kapeller für eine spektakuläre Umrahmung der gut besuchten Abendveranstaltung. „Ein festlicher und würdiger Rahmen für alle Staatsmeister. Der große Gewinner war heute der Sport. Sport ist die beste Lebensschule und Bewegung die beste Gesundheitsvorsorge“, so Udo Landbauer abschließend.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. FPÖ Niederösterreich Landtagsklub