Erste Staus zum Start ins Pfingstwochenende

Wien (OTS) – Der Start ins verlängerte Wochenende machte sich bereits Freitagfrüh bemerkbar. Laut ÖAMTC-Mobilitätsinformationen gab es erhebliches Verkehrsaufkommen, vor allem auf der Tauernautobahn (A10), in Richtung Süden. Hier wurden auf Höhe Kuchl, vor dem Ofenauer Tunnel und auf Höhe Flachauwinkl, vor dem Tauerntunnel, Blockabfertigungen aktiviert. Es kam zu mehreren Kilometern Stau.

Vor dem Grenzübergang Kufstein/Kiefersfelden mussten sich Reisende ebenfalls gedulden, hier gab es Verzögerungen von Oberaudorf in Deutschland, bis auf die Inntalautobahn (A12), Kufstein Nord.

GRAFIK: Die Stau-Grafik mit allen Staupunkten im Pfingstreiseverkehr gibt es unter www.oeamtc.at/pfingsten_2024.png/70.938.025 als Download. (Grafik: ÖAMTC, Veröffentlichung honorarfrei).

ÖAMTC-SERVICES: Aktuelle Verkehrsinformationen, Wochenendprognose und Staukalender unter: www.oeamtc.at/verkehr oder im verkehrsmittelübergreifenden ÖAMTC Routenplaner www.oeamtc.at/routenplaner sowie in der Club-App www.oeamtc.at/apps

(Schluss)

Mobilitätsinformationen

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. ÖAMTC-Medien Mobilitätsinformationen

PfingstenReiseverkehrSalzburgStauVerkehrsinfo
Comments (0)
Add Comment