In den Räumlichkeiten des Medizinhistorischen Museums Wien wird am 15. Mai 2024 der diesjährige Österreichische Anti-Korruptionstag stattfinden. Der Titel des vom Bundesamt zur Korruptionsprävention und Korruptionsbekämpfung (BAK) ausgerichteten Events lautet „Maschine vs. Moral“ mit der Leitfrage „Künstliche Intelligenz als Gamechanger für Integrität und Compliance?“ und wird sich mit Künstlicher Intelligenz und ihrer Auswirkung auf die Demokratie und Gesellschaft beschäftigen.
Am Österreichischen Anti-Korruptionstag 2024 werden unter anderem Bestsellerautor und Historiker Philipp Blom sowie Sabine T. Köszegi, Vorsitzende des Österreichischen Rats für Robotik und Künstliche Intelligenz und Vorständin des Instituts für Managementwissenschaften der TU Wien, als Vortragende teilnehmen.
Keynote-Speaker Philipp Blom und Sabine T. Köszegi werden um 12:15 Uhr für Medienvertreterinnen und -vertreter für exklusive Interviews zur Verfügung stehen.
Wo: Josephinum – Wien, Währinger Straße 25, 1090 Wien
Wann: 15. Mai 2024
9 Uhr – Registrierung und Kaffee
10 Uhr – Begrüßungsworte von BAK-Direktor Otto Kerbl
Weitere Informationen zum Ablauf finden Sie unter diesem Link: Anti-Korruptionstag 2024 (bak.gv.at)
Medienvertreterinnen und -vertreter sind zu diesem Termin herzlich eingeladen.
Für die Teilnahme an diesem Medientermin ist eine Akkreditierung notwendig. Hierfür muss das Formular unter folgendem Link ausgefüllt werden – nach Überprüfung der Daten erhalten Sie die Akkreditierung per E-Mail.
Für Interviewanfragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an pressestelle@bmi.gv.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Bundesministerium für Inneres