In einer feierlichen Zeremonie im Rathausklub der Wiener FPÖ wurden heute 17 Mitglieder der Wiener Berufsrettung für ihren außergewöhnlichen Mut und Einsatz geehrt. Die Lebensretter, überwiegend Mitglieder der AUF – der Aktionsgemeinschaft Unabhängiger und Freiheitlicher –, haben im vergangenen Jahr durch ihr beherztes Eingreifen zahlreiche Menschenleben gerettet.
Klubobmann Maximilian Krauss, der die Ehrung persönlich vornahm, betonte in seiner Rede: „Ihr Einsatz zeigt, dass Mut und Entschlossenheit in unserer Gesellschaft mehr denn je gefragt sind. Ihr seid wahre Helden des Alltags, die ohne zu zögern handeln, wenn es darauf ankommt. Heute stehen wir hier, um euch unseren Respekt auszusprechen. Unsere Stadt ist stolz auf euch und wir sind dankbar dafür, was ihr für uns in Wien leistet.“
AUF-Chef Werner Herbert freut sich: „Diese Anerkennung ist Teil der fortlaufenden Bemühungen der FPÖ Wien, den Einsatz von Rettungskräften und deren unverzichtbare Rolle in der Gesellschaft hervorzuheben und zu fördern.“
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. FPÖ Wien Rathausklub