FPÖ – Kassegger zur Inflation: „Teuerung in unserem Land noch immer klar höher als im Eurozonen-Schnitt!“

„Auch wenn nun die Inflation in Österreich laut Schnellschätzung der Statistik Austria gegenüber dem Vorjahresmonat auf 3,5 Prozent sank, ist die Teuerung in unserem Land noch immer klar höher als im Eurozonen-Schnitt. Diese Entwicklung ist sicher kein Grund zum Jubeln, sondern ein klarer Beleg dafür, dass die anhaltende Rekordteuerung durch die falsche schwarz-grüne Politik entstanden ist“, so heute FPÖ-Wirtschaftssprecher NAbg. Axel Kassegger.

„Wir Freiheitliche sind die Einzigen, die mittlerweile seit Jahren effektive Entlastungen für die Menschen fordern, von einem Preisdeckel mit der Halbierung bis hin zu einer Aussetzung der Mehrwertsteuer auf Lebensmittel, Energie und Treibstoffe sowie der Mineralölsteuer über eine Abschaffung der CO2-Steuer und der ORF-‚Zwangssteuer‘ bis hin zu einer echten Mietpreisbremse. Nur mit diesen Maßnahmen kann die noch immer vorherrschende Preisexplosion gestoppt und den Österreichern wieder ein Leben in Wohlstand und sozialer Sicherheit garantiert werden“, erklärte Kassegger.

„ÖVP und Grüne können es einfach nicht, sie sind nämlich schuld daran, dass der Verarmungsprozess in unserem Land schon bis tief in den Mittelstand hineinreicht“, so der FPÖ-Wirtschaftssprecher.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Freiheitlicher Parlamentsklub - FPÖ

FPÖInflationKasseggerÖsterreichVolkswirtschaft
Comments (0)
Add Comment