Günter Schneider, Wiener des Jahrgangs 1939, war rund 60 Jahre lang als Berufsmusiker im Einsatz. Im Ruhestand widmet sich der rüstige Pensionär der Pflege des Wienerlieds. Am Sonntag, 5. Mai, geht von 10.00 bis 11.30 Uhr im Bezirksmuseum Hernals (17., Hernalser Hauptstraße 72-74, Lift: Jörgerstraße 59) eine stimmungsvolle Matinee mit dem Titel „Musikalisches Hernals“ über die Bühne. Der Eintritt ist kostenlos, Spenden für das Museum werden angenommen. Infos per E-Mail: bm1170@bezirksmuseum.at.
Der Pianist und Sänger Günter Schneider bringt meisterhaft beliebte Lieder wie „In einem kleinen Cafe in Hernals“ und „Der Dornbacher Pfarrer steckt aus!“ zu Gehör. Gerne erfüllt der routinierte Künstler spezielle Wünsche der Anwesenden und lädt zum Mitsingen ein. Die ehrenamtlich aktive Museumsdirektorin, Trude Neuhold, begrüßt die Besucher*innen und spricht einleitend über die lange Musik-Tradition im 17. Bezirk. Wissenswertes über das Museum (Öffnungsstunden, Exponate in der fixen Bezirksgeschichte-Sammlung, derzeitige Sonder-Ausstellung, u.v.a.) lesen Interessierte im Internet: www.bezirksmuseum.at.
Allgemeine Informationen:
- Kultur-Aktionen im 17. Bezirk: www.wien.gv.at/bezirke/hernals/
(Schluss) red
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Stadt Wien - Kommunikation und Medien (KOM)