AK Wien-Wahl: SPW Ludwig und Novak gratulieren Anderl und FSG zum Wahlergebnis

Die FSG und Renate Anderl wurden mit 57,5  Prozent (108 Mandate) erneut zur stärksten Kraft in der Arbeiterkammer Wien gewählt. Zum Wahlsieg der Fraktion Sozialdemokratischer Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter (FSG) gratulieren SPÖ Wien-Landesparteivorsitzender Bürgermeister Dr. Michael Ludwig und SPÖ Wien-Landesparteisekretärin Barbara Novak, MA. 
 
„Renate Anderl kämpft als Gewerkschafterin und Präsidentin der Arbeiterkammer seit Jahren für Gerechtigkeit in der Arbeitswelt. Das Ergebnis zeigt, dass die Wiener Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ihr sowie der FSG vertrauen und sehen, wer ihre Interessen am besten vertritt. Ich gratuliere Renate Anderl und ihrem Team herzlich!“, freut sich Ludwig.
 
„Die SPÖ Wien steht gemeinsam mit der FSG ganz klar auf der Seite der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Als Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten machen wir uns stark für gerechte Arbeitsbedingungen und faire Bezahlung – jeden Tag. Die FSG und Renate Anderl als starke Stimmen in der Arbeiterkammer Wien sind der Garant dafür, dass wir das auch weiterhin tun können”, führt Barbara Novak weiter aus.
 
Ludwig bedankt sich bei allen, die von ihrem Wahlrecht Gebrauch machten und verweist auf die Bedeutung von Gewerkschaften und Arbeiterkammer: „In Zeiten, in denen die Industriellenvereinigung eine Erhöhung der Arbeitszeit auf 41 Stunden fordert und immer wieder Forderungen nach einer Kürzung der Lohnnebenkosten laut werden, braucht es eine starke Sozialdemokratie, eine starke Arbeiterkammer und eine starke Gewerkschaft, die für die Rechte der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer kämpfen.”  (Schluss)

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. SPÖ Wien

AK-WahlAnderlArbeiterkammerFSGSPÖWien
Comments (0)
Add Comment