„Klimt unterm Hammer“: PULS 24 berichtet am 24. April live von der Auktion „Bildnis Fräulein Lieser“

Das Klimt-Gemälde „Bildnis Fräulein Lieser“ war in den letzten Jahren immer wieder im Fokus der Öffentlichkeit. So nahmen Expert:innen an, dass das Gemälde während der NS-Zeit geraubt und zerstört wurde, ehe es nach fast 100 Jahren wieder auftauchte. Nun geht das wertvolle Kunstwerk am 24. April im Wiener Auktionshaus Kinsky unter den Hammer. PULS 24 widmet sich in einer Sondersendung ab 16 Uhr dem Gemälde und berichtet als einziger TV-Sender ab 17 Uhr exklusiv von der Auktion.

Moderator Wolfgang Schiefer begrüßt im Studio Kunsthistorikerin Elisabeth Dutz, Auktionsexperten Jakob Buresch, Zeithistoriker Baris Alakus, Kurator Franz Smola sowie den ehemaligen Museumsdirektor Johann Kräftner zu einer umfangreichen Vorberichterstattung, in der alle Infos zur Auktion besprochen und Hintergründe zur sagenumwobenen Fräulein Lieser beleuchtet werden.
Ab 17 Uhr erfolgt dann die Auktion, von der PULS 4-Außenreporterin Gelena Stillmann live berichten wird. Die Sondersendung ist ebenfalls per Stream auf JOYN sowie auf puls24.at verfügbar.

„Klimt unterm Hammer“ – Mittwoch, 24.04.
16:00 Uhr: Vorberichterstattung auf PULS 24 & JOYN
17 Uhr: Die Auktion auf PULS 24 & JOYN

Moderation: Wolfgang Schiefer

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. PULS 24

AuktionKlimtKulturMedien
Comments (0)
Add Comment