Die Grillsaison im Wienerwald startet

Alle öffentlichen Grillplätze des Forst- und Landwirtschaftsbetriebs der Stadt Wien im Wienerwald sind ab sofort wieder geöffnet.

Die Grillsaison erstreckt sich bis Oktober 2024. In diesem Zeitraum können die Grillplätze im Wienerwald täglich und ohne Reservierung kostenlos genutzt werden. Alle Grillplätze sind dabei mit Trinkwasserspendern und WC-Anlagen ausgestattet.

„Gemeinsam im Freien zu grillen ist ein schönes Erlebnis mit Familie und Freunden – und gerade in Wien gibt es viele Möglichkeiten dafür! Besonders wichtig ist es jedoch auch, sich an die Spielregeln zu halten, um niemanden zu gefährden,“ betont Klimastadtrat Jürgen Czernohorszky.

Für alle Nutzer*innen gilt, ausreichend Abstand zu Gräsern, Sträuchern und Bäumen zu halten, um mögliche Brände zu vermeiden. Glut und Asche müssen in den dafür vorgesehenen Betongefäßen entsorgt werden. Das Grillen auf dem Boden ist nicht gestattet, daher bitte einen eigenen Grill oder eine Grilltasse mitnehmen. Zudem appelliert der Forst- und Landwirtschaftsbetrieb an alle, Müll zu vermeiden und ihn ordnungsgemäß zu entsorgen.

Kontrollen und Sicherheitshinweise

Für die Einhaltung der Regeln und die Sicherheit aller Besucher*innen sorgen Kontrollen durch die Mitarbeiter*innen des Forst- und Landwirtschaftsbetriebs und die Grillplatzaufsicht der Stadt Wien.

Weitere Informationen zu allen öffentlichen Grillplätzen und Grillzonen in Wien finden sich auf der Website der Stadt Wien unter: www.wien.gv.at/umwelt/wald/freizeit/grillen/

Pressebilder zu dieser Aussendung sind in Kürze unter www.wien.gv.at/pressebilder abrufbar. (Schluss)

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Stadt Wien - Kommunikation und Medien (KOM)

CzernohorszkyGrillenKlimaKommunalesWienerwald
Comments (0)
Add Comment