10 jähriges Jubiläum GLi-Symposium 2024: Rückblick, Aktuelles und Zukunftsausblick zum Thema sichere Lebensmittel

Gemeinnützige Lebensmittel-Initiative (GLi) lädt zum 10. Mal zum Symposium für Lebensmittelqualität- und -sicherheit am 11. und 12. April nach Sierning (OÖ). Ein interessanter Themenmix von „veganen Ersatzprodukten“ über „PFAS“ bis hin zur „Effizienz durch Digitalisierung“ wird geboten. 

Bereits zum 10. Mal veranstaltet die Gemeinnützige Lebensmittel-Initiative für Österreich (GLi), am 11. und 12. April ihr Symposium für Lebensmittelqualität und -sicherheit. 2024 findet es wieder im Sierninger Landhotel Forsthof (Steyr-OÖ) statt. Hochkarätige Referenten aus Lebensmittelwirtschaft, -forschung und Politik sprechen unter anderem über Tierwohl, Lebensmittelverpackungen aus Papier und die Frage „Was steckt hinter dem S in ESG?“.

Wie schon in den Vorjahren liegt der inhaltliche Fokus auf sicheren und qualitativ hochwertigen Lebensmitteln, denn für uns alle gilt, wie Ludwig Feuerbach schon sagte „Der Mensch ist was er isst“.  Die Teilnehmer dürfen sich wieder auf eine abwechslungsreiche Mischung aus informativen Fachvorträgen, praxisbezogenen Workshops und einer spannenden Podiumsdiskussion freuen. 

Als Vortragende konnten unter anderem Dr. Karin Gromann vom Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz, Dipl. Ing. Herwig Kirchberger von der Firma Delsci GmbH und Mag Annelie Fischer MSc von der Quality Austria GmbH gewonnen werden.  
Die Podiumsdiskussion steht im Fokus des 10 jährigen Jubiläums. Unter der Leitung von August Staudinger (August Staudinger & Partner GmbH) diskutieren unter anderem Dr. Karin Gromann (Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz), DI Anka Lorencz (Wirtschaftskammer Österreich), Mag. Andreas Herrmann (AMA Marketing GesmbH) und Dr. Stefan Hackel (VIVATIS Holding AG) über „die Herausforderungen der letzten 10 Jahre“. Besonders spannend wird dann noch der gemeinsame Blick der Diskutanten in die „Kristallkugel“, wenn sie sich gemeinsam darüber austauschen welche Chancen und Risiken in der Lebensmittelproduktion in den nächsten Jahren auf uns zukommen. 

Das Lebensmittelsymposium ist schon traditionell für seine entspannte und amikale Atmosphäre, die guten Gesprächsmöglichkeiten zum Erfahrungsaustausch sowie den attraktiven Teilnehmermix aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik bekannt. Die beiden Veranstaltungstage werden wie gewohnt durch ein gemeinsames Abendessen im Landhotel Forsthof verbunden.

Über GLi 

Die GLi ist ein unabhängiges Netzwerk für Betriebe entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Nahrungs- und Genussmittelbranche – vom Rohstofflieferanten über den Produzenten bis hin zum Einzelhandel, der den Konsumenten bedient – und fungiert seit mehr als 10 Jahren als Zentrum für Projekte für Lebensmittelqualität und -sicherheit.

Wenige Restplätze sind noch verfügbar. Online-Anmeldung unter: https://gli-austria.at/symposium/.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. GLi GmbH

ErnährungInnovationenKooperationenNahrungsmittelindustrieVeranstaltung
Comments (0)
Add Comment