AVISO: Innenminister Karner, rumänischer Innenminister Predoiu und Flughafen Wien-Vorstand Ofner am Flughafen Wien

Mit 31. März tritt „Schengen Air“ für Rumänien und Bulgarien in Kraft. Flugpassagiere aus diesen Ländern müssen damit bei innereuropäischen Flügen im Schengen-Raum nicht mehr durch die Passkontrolle. Grenzkontrollen zu Land bleiben weiter aufrecht.

Nach einem Arbeitsgespräch informieren die beiden Innenminister über Auswirkungen, gesetzte Maßnahmen und weitere Initiativen auf europäischer Ebene sowie Flughafen Wien-Vorstand Ofner über die Auswirkungen auf den Airport.

Wann: 2. April 2024, 11:00 Uhr

Wo: Flughafen Wien, Treffpunkt Infoschalter in der Ankunftshalle Ebene 0, Terminal 3

Begleitung durch Mitarbeiter des Flughafen Wiens in den Sicherheitsbereich vor die Einreisekontrolle. Beginn des Presspoints um 11:30.

Parkmöglichkeiten stehen am Kurzparkplatz K3 und im Parkhaus 4 gratis zur Verfügung, ein Ausfahrtsticket erhalten Sie direkt bei der Veranstaltung.

Medienvertreterinnen und -vertreter sind zu diesem Termin herzlich eingeladen. Für die Teilnahme an diesem Medientermin ist eine Akkreditierung notwendig. Hierfür muss das Formular unter folgendem Link ausgefüllt werden – nach Überprüfung der Daten erhalten Sie die Akkreditierung per E-Mail.

Akkreditierungs-Link: https://tinyurl.com/ycyje7mz

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Bundesministerium für Inneres

ArbeitsmedizinAvisoBMIGesundheitKrankheitenLifestyleSicherheitTerminWien
Comments (0)
Add Comment