Das ehrenamtliche Bezirkshistoriker*innen-Team des Ottakringer Bezirksmuseums (16., Richard-Wagner-Platz 19 b, Zugang: Hasnerstraße) richtet am Donnerstag, 18. April, eine Lesung mit dem bekannten Wiener Autor, Texter, Musikus und Kabarettisten Joesi Prokopetz aus. Ab 18.30 Uhr rezitiert der Verfasser des Buches „Hofer. Ein 70er Jahre Krimi“ aus seinem Werk. Prokopetz kreierte die Worte zum ersten Wolfgang Ambros-Hit „Da Hofa“ (1971) und hat auf der Basis des legendären Austropop-Liedes eine fesselnde Kriminal-Geschichte im Wien der 1970er geschaffen. Der Eintritt zu dem empfehlenswerten Leseabend ist gratis. Anmeldungen sind ab sofort möglich: Telefon 0680/143 28 95 (SMS) bzw. E-Mail bm1160@bezirksmuseum.at.
Die Veranstaltung wird im Festsaal des Amtsgebäudes auf dem Richard-Wagner-Platz durchgeführt. Der Zutritt erfolgt über den Museumseingang. Der Kriminalroman „Hofer“ aus dem Verlag „edition a“ hat einen Umfang von 320 Seiten (ISBN: 978-3-99001-681-7) und kostet 20 Euro. Kontaktaufnahme mit den Verleger*innen per E-Mail: office@edition-a.at. Angaben über den Museumsbetrieb im Internet: www.bezirksmuseum.at.
Allgemeine Informationen:
- Künstler Joesi Prokopetz (Wien Geschichte Wiki): www.geschichtewiki.wien.gv.at/Joesi_Prokopetz
- Autor, Texter und Kabarettist Joesi Prokopetz (Kabarettarchiv): www.kabarettarchiv.at/Biografie-Joesi-Prokopetz
- Kulturelle Aktivitäten im 16. Bezirk: www.wien.gv.at/bezirke/ottakring/
(Schluss) red
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Stadt Wien - Kommunikation und Medien (KOM)