Anfang des Jahres wurde die strategische Ausrichtung der Gemeinschaftsmarke „Alu-Fenster“ neu geschärft. "Ziel ist es, Aluminium in der (Bau-)Öffentlichkeit in Bezug auf Ökologie- und Kreislaufwirtschaft-Themen realitätsbezogen, neutral und imagefördernd darzustellen"
, so der in der Mitgliederversammlung am 19. März 2024 einstimmig wiedergewählte AFI-Obmann Thomas Sattler.
Auch der Obmann-Stellvertreter Wilhelm Pichler, der in seinem Amt bestätigt wurde betont: "Metallbau- und Oberflächen-Betriebe sowie Aluminium-Profil-Systemanbieter bietet das AFI Lizenzen zum Führen der Gemeinschaftsmarke „Alu-Fenster" – auch Zulieferbetriebe sind willkommene AFI-Partner“
sowie Aluminium-Imagekampagnen und Networkingevents".
Neu im AFI-Vorstand
Wolfgang Krenn, Geschäftsführer einer Grazer Metallbaufirma, unterstützt das AFI und damit das AFI-Lizenzkonzept ab sofort tatkräftig als Beirat und argumentiert richtungsweisend: "Das AFI hat sein drei Jahrzehnte bewährtes Kommunikations-Netzwerk für alle Metallbaubetriebe und für Unternehmen, die in der österreichischen Metallbaubranche tätig sind geöffnet. Als Vision gilt der Aufbau einer Metallbau-Influencer-Community, die selbstbewusst kommuniziert was der österreichische Metallbau leistet."
Bau auf Alu
An vorderster Front für den Metallbau zu argumentieren ist auch für Anton Resch, den oberösterreichischen Metallbau-Sachverständigen und AMFT-Geschäftsführer ein Herzensanliegen. Er ist der neue "AMFT AFI Koordinator" der beiden Branchenorganisationen Arbeitsgemeinschaft der Hersteller von Metall-Fenster/Türen/Tore/Fassaden (AMFT) und Aluminium-Fenster-Institut (AFI).
Weitere bei der AFI-Generalversammlung anwesende Branchenvertreter waren die beiden AFI-Rechnungsprüfer Hans Tritremmel und Ernst Weigl, sowie der vormalige AFI-Obmann Andreas Renner und der Geschäftsführer Harald Greger.
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