#ktag 2024 im Zeichen des Brennpunktthemas ESG

Mit Marcus Wadsak steht nun einer der Keynote-Speaker:innen fest. Weitere bei den Panels teilnehmende Expert:innen: Sonja Jöchtl (Love Politics) und Florian Maringer (KONTEXT Institut für Klimafragen). Early-Bird-Tickets noch bis 5. April erhältlich. 

Die Welt ist im Wandel. In einer Zeit, die von Krisen geprägt ist, nehmen Kommunikationsexpert:innen eine entscheidende Rolle ein. Ihre Verantwortung besteht darin, den Weg zu einer lebenswerten Zukunft aktiv mitzugestalten, was explizit für die junge Generation an Kommunikator:innen zunehmend zentraler und wichtiger wird. Deshalb steht am #ktag in diesem Jahr das Thema ESG-Kommunikation im Zentrum. Der PRVA freut sich, Marcus Wadsak als einen der Keynote-Speaker:innen gewonnen zu haben. Marcus Wadsak präsentiert nicht nur die Wettervorhersage der ORF-„ZiB“-Sendungen, sondern ist auch Bestsellerautor und wurde bereits dreimal in der Kategorie „Wissenschaft“ zum „Journalisten des Jahres“ gewählt. Ihm ist es besonders wichtig, ein Bewusstsein für die Umweltveränderungen zu schaffen, indem er den Klimawandel und die wissenschaftlichen Erkenntnisse verständlich kommuniziert sowie die Auswirkungen auf uns alle beleuchtet. 

Unter den weiteren hochkarätigen Speaker:innen finden sich Persönlichkeiten wie Birgitt Kleinschek von Windkraft Simonsfeld, Ana Zuljevic vom Magistrat Linz zur Innovationshauptstadt und Florian Maringer vom KONTEXT Institut für Klimafragen, die über die Verantwortung österreichischer Energiekonzerne in Klimafragen diskutieren werden. Weitere Themen wie PR und Stakeholder-Relations werden von Roman Mesicek von Sustainability Skills und Kathrin Pauser von der Agentur Ketchum behandelt. Johannes Naimer-Stach von der Klimaschutzakademie wird wiederum einen Einblick geben, inwieweit Themen wie Klimaneutralität, Wertschöpfungskette und Treibhausgase Unternehmen betreffen. 

Mit über 40 Speaker:innen und 20 Programmbeiträgen verspricht der Kongress des Public Relations Verbandes Austria wieder das Eventhighlight der Kommunikationsbranche zu werden. Die Vortragsformate, die sich den drei Themenschwerpunkten Environment, Social und Governance widmen, werden abwechselnd über den Tag verteilt angeboten. Einerseits wird es spannende Workshops geben, andererseits versprechen Talks und Diskussionen mit verschiedensten Expert:innen Impulse für unterschiedlichste Kommunikationsdisziplinen. 

Zum diesjährigen Motto des #ktag sagt Ingrid Gogl, Präsidentin des PRVA: „Um sich rechtzeitig vom Mitbewerb differenzieren zu können und auch gesetzliche Vorgaben zu erfüllen, muss ESG zum fixen Bestand der Unternehmens- und Kommunikationsstrategie werden. Aber wir wissen auch: ESG ist ein komplexes Thema, das Kommunikator:innen vor Herausforderungen stellt. Deshalb wollen wir den Besucher:innen des #ktag 2024 zeigen, dass ESG-Kommunikation auch ein aufregendes Abenteuer sein kann, das viele Chancen zur Positionierung gibt. Eine absolute ‚Mission Possible‘.“ 

Tickets zum Early-Bird-Tarif für PRVA-Mitglieder sind noch bis 5. April 2024 erhältlich. Mehr Informationen zum PRVA-Kommunikationstag, zu den Speaker:innen und zum Programm, das laufend ergänzt wird, finden Sie hier

Die Verbandsarbeit wird von folgenden Wirtschaftspartnern unterstützt:

APA-COMM, Brau Union, Datenwerk, Dock-Yard, DORDA, IFES, IMWF, Observer, OMV, VÖZ, Wien Energie

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. PRVA Public Relations Verband Austria

ESGKlimaMedienSozialesUnternehmen
Comments (0)
Add Comment