AVISO: Do., 21.03., 16:00 Uhr: Grüne laden zu parlamentarischem Austausch mit Vetreter:innen der „Russians Against War“-Gemeinde

Auf Initiative von Ewa Ernst-Dziedzic, außen- und menschenrechtspolitische Sprecherin der Grünen, findet am Donnerstag, den 21.03.2024 um 16 Uhr, ein parlamentarischer Austausch mit Vertreter:innen von „Russians Against War“ und weiteren Aktivist:innen und Abgeordneten von ÖVP, SPÖ, NEOS und Grünen im österreichischen Parlament statt. Bei dem Austausch werden die Aktivist:innen den anwesenden Abgeordneten und Medienvertreter:innen einen Einblick in ihre Arbeit in Österreich, sowie in die aktuelle Situation der Oppositionellen in Russland geben.

„Russians Against War“ wurde von in Österreich lebenden Russ:innen nach dem Start der russischen Großoffensive in der Ukraine gegründet. Die Organisation möchte durch Bewusstseinsarbeit ihre Stimme gegen den Angriffskrieg Russlands erheben.  

Medienvertreter:innen sind herzlich dazu eingeladen an dem parlamentarischen Austausch teilzunehmen. Im Anschluss können Interviews mit den Politiker:innen und Vertreter:innen der „Anti-Kriegs Gemeinde“ geführt werden. Bitte beachten Sie, dass die Anonymität der Aktivist:innen aus Sicherheitsgründen gewahrt werden muss. Bei Interesse bitten wir um Anmeldung unter presse@gruene.at. 

Bitte beachten Sie, dass für den Zutritt zum Parlament ein Lichtbildausweis und eine Registrierung unter folgendem Link erforderlich ist: https://www.parlament.gv.at/services/zutritt/anmeldung/index.html

Parlamentarischer Austausch mit Vertreter:innen der "Russians Against War" Gemeinde

Datum: 21.03.2024, 16:00 – 17:00 Uhr

Ort: Österreichisches Parlament, Lise Meitner Lokal 6
Dr.-Karl-Renner-Ring 3, 1017 Wien , Österreich

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Grüner Klub im Parlament

Ernst-DziedzicGrüneKriegParlamentRusslandWien
Comments (0)
Add Comment