Das Bezirksmuseum Penzing (14., Penzinger Straße 59) ist am Mittwoch, 20. März, der Schauplatz eines Rezitationsabends. Beginn: 18.30 Uhr. Die vielseitige Schriftstellerin Maria Lehner liest aus dem Buch „Krumme Eiche bis Unteres Feld“ und errichtet „Erzählbrücken“. Geschehnisse an mannigfaltigen Orten in der Wienerstadt (Park, Fleischhauerei, U-Bahn, Villa, Gemeindebau, „Beisel“, Regierungsgebäude, u.a.) werden eindrucksvoll beschrieben. Von der „Wortsammlerin“ bis zu einem „Alltagsphilosophen“ erstreckt sich die breite Palette an Protagonist*innen. „Pospischils Hund“ darf auch nicht fehlen. Der Eintritt ist frei. Spenden der Besucher*innen sind willkommen. Infos: Telefon 897 28 52 (Mittwoch: Vormittag) bzw. E-Mail bm1140@bezirksmuseum.at.
Das Druckwerk aus dem „Verlag Wieser“ hat einen Umfang von rund 200 Seiten. Die Verleger*innen skizzieren den Inhalt: „Die (semi)fiktionalen bis (auto)biografischen Texte reichen von 1933 bis in die Zukunft“. Der Band (ISBN: 978-3-99029-575-5) kostet 21 Euro. Fragen an das Verlagshaus via E-Mail: office@wieser-verlag.com. Eine detaillierte Präsentation des Museums (Öffnungsstunden, ständige Bezirksgeschichte-Ausstellung, befristete Dokumentationen, Kultur-Termine, etc.) veröffentlicht der ehrenamtlich tätige Direktor, Maurizio Giorgi, im Internet: www.bezirksmuseum.at.
Allgemeine Informationen:
- Literatin Maria Lehner („Gemischter Satz“): https://www.marialehnergemischtersatz.at/ueber-mich/
- Verlag Wieser („Krumme Eiche bis Unteres Feld“): https://www.wieser-verlag.com/krumme-eiche-bis-unteres-feld/
- Kultur-Angebote im 14. Bezirk: www.wien.gv.at/bezirke/penzing/
(Schluss) red
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Stadt Wien - Kommunikation und Medien (KOM)