Bezirksmuseum 19: „Casanova – Dichter seines Lebens“

Im Mittelpunkt der nächsten Veranstaltung des Kultur-Vereins „K.U.N.“ („Klassisches und Neues“) steht der Lebemann Giacomo Girolamo Casanova (1725 – 1798). Im Bezirksmuseum Döbling (19., Döblinger Hauptstraße 96, „Villa Wertheimstein“) präsentiert die charmante Gitarristin, Sängerin und Rezitatorin Johanna Beisteiner am Samstag, 16. März, ab 19.30 Uhr, ein musikalisch-literarisches Solo-Programm mit dem Titel „Casanova – Ein Dichter seines Lebens“.

Texte von Stefan Zweig (aus „Drei Dichter ihres Lebens“) und italienische Musik des 18. Jahrhunderts versetzen das Publikum in die Vergangenheit. Beisteiner hat Kompositionen von Domenico Scarlatti, Giuseppe Giordani, Giovanni Paisiello und weiteren Tondichtern neu arrangiert. Der Eintritt kostet 15 Euro. Um 19.00 Uhr beginnt der Karten-Verkauf. Für Jugendliche ist die Teilnahme an dem Kultur-Abend gratis. Auskünfte und Reservierungen per E-Mail: kv-klassischesundneues@gmx.at.

Informationen über das Museum (Öffnungszeiten, Bezirksgeschichte-Sammlung, Sonder-Ausstellung, Kunst-Projekte, u.a.) erfragen Interessierte bei der ehrenamtlich wirkenden Direktorin, Brigitte Kolin, via E-Mail: office@bm1190.at. Auch ein Blick ins Internet lohnt sich: www.bezirksmuseum.at.

Allgemeine Informationen:

(Schluss) red

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Stadt Wien - Kommunikation und Medien (KOM)

BezirkeDöblingKommunalesKulturWien
Comments (0)
Add Comment