Beim nächsten Konzert-Nachmittag in der Reihe „Währinger Musiksalon“ pausiert das Ensemble „Haydn-Kumpaney“ und stellt zwei junge beachtenswerte Instrumentalisten vor: Der Geiger Emil Tomoya Geber und der Pianist Elias Gillesberger präsentieren am Freitag, 15. März, ein feines Programm mit dem Titel „Romantisches für Violine und Klavier“. Das Publikum hört Kompositionen von Clara Schumann, Ernest Chausson, Claude Debussy und Amy Beach. Um 17.00 Uhr beginnt das kammermusikalische Vergnügen. Veranstaltungsort ist wie immer der Festsaal im Amtshaus Währing (18., Martinstraße 100). Der Eintritt ist gratis. Das Publikum kann Spenden geben. Anmeldungen sind erwünscht: Telefon 02236/677 283 bzw. Telefon 0677/61 34 37 34. Auskünfte zu dem Kultur-Termin per E-Mail: guenter.geber54@outlook.de.
Das Projekt „Währinger Musiksalon“ wird vom Bezirksmuseum Währing organisiert und durch den Bezirk unterstützt. Informationen über den Museumsbetrieb (Öffnungsstunden, Bezirksgeschichte-Sammlung, Sonder-Ausstellungen, Kunst-Aktionen, u.v.a.): Telefon 4000/18 127. Die ehrenamtlich tätige Leiterin, Doris Weis, ist außerdem via E-Mail erreichbar: bm1180@bezirksmuseum.at.
Allgemeine Informationen:
- Währinger Musiksalon (Bezirksmuseum 18): www.bezirksmuseum.at
- Kultur-Angebote im 18.Bezirk: www.wien.gv.at/waehring/
(Schluss) red
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Stadt Wien - Kommunikation und Medien (KOM)