Die NÖ Landesregierung hat unter Vorsitz von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner u. a. folgende Beschlüsse gefasst:
Die Marktgemeinde Gutenstein erhält zur Durchführung der Raimundspiele Gutenstein für die Jahre 2024 bis 2026 eine Förderung in Höhe von 160.000 Euro pro Jahr.
Weiters beschloss die Landesregierung, den Verein „die NÖ Umweltverbände“ mit einem Betrag von 157.975 Euro für den Betrieb von Sammelstellen für das Jahr 2023 zu fördern.
Zur Verbesserung des öffentlichen Verkehrsangebotes in Maria Anzbach wird die Neuerrichtung des Vorplatzes mit Errichtung einer Bushaltestelle und der zugehörigen Bus-Wendeschleife umgesetzt. Die NÖ Landesregierung hat beschlossen, die für den Buslinienverkehr relevanten Teile dieses Projektes im Rahmen des NÖ Nahverkehrsfinanzierungsprogrammes, entsprechend der Finanzkraftkopfquote der Gemeinde, mit einer Förderquote von 40 Prozent, d. s. max. 351.360 Euro, zu fördern.
Zur anteiligen Unterstützung der Aufwendungen des NÖ Sport-Leistungs-Zentrums St. Pölten (SLZ) als Betreiber des NÖ Nachwuchsleistungssportmodells wurde ein Mitgliedsbeitrag 2024 des Landes Niederösterreich in Höhe von 150.000 Euro genehmigt.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Amt der Niederösterreichischen Landesregierung