In Wort und Bild informiert eine neue Sonder-Ausstellung des Bezirksmuseums Währing (18., Währinger Straße 124) über das Thema „Orgeln in Währing“. Auf 12 Tafeln sind Fotografien der verschiedensten Orgeln und Gotteshäuser im 18. Bezirk sowie erklärende Texte zu sehen. Neben den Beschreibungen der Geschichte und Besonderheiten aller Instrumente werden 2 alte Pfeifen aus der „Ägydiuskirche“ in Pötzleinsdorf gezeigt. Am Donnerstag, 7. März, wird die neue Schau um 18.00 Uhr eröffnet. Der Zutritt zur Auftaktveranstaltung ist frei.
Einleitende Worte spricht die Kuratorin, Birgit Snizek. Die ehrenamtlich arbeitende Museumsleiterin, Doris Weis, begrüßt das Publikum. Ergänzt wird die Dokumentation durch ein 28 Seiten umfassendes Heft aus der Reihe „Unser Währing“. Der liebevoll gestaltete Band wird im Museum an Interessierte gegen eine Spende in der Höhe von 1 Euro abgegeben. Die Sonder-Ausstellung läuft bis Sonntag, 30. Juni. Eine Besichtigung ist jeweils am Donnerstag (17.00 bis 19.00 Uhr), am Sonntag (10.00 bis 12.00 Uhr) und am Montag (10.00 bis 12.00 Uhr) möglich. Traditionell ist der Eintritt in das Bezirksmuseum Währing kostenlos. An Feiertagen und an schulfreien Tagen bleiben die Räumlichkeiten geschlossen. Erteilung von Auskünften : Telefon 4000/18 127 bzw. E-Mail bm1180@bezirksmuseum.at.
Allgemeine Informationen:
- Bezirksmuseum Währing: www.bezirksmuseum.at
- Veranstaltungen im 18. Bezirk: www.wien.gv.at/bezirke/waehring/
(Schluss) red
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Stadt Wien - Kommunikation und Medien (KOM)