Modell des Thalia-Theaters im Bezirksmuseum Ottakring

Gerne geben die erfahrenen Bezirkshistoriker*innen des Bezirksmuseums Ottakring (16., Richard-Wagner-Platz 19 b, Eingang in der Hasnerstraße) ihr großes Wissen über die Geschichte des 16. Bezirkes an interessierte Besucher*innen jeden Alters weiter. Am Sonntag, 3. März, führt die seit vielen Jahren ehrenamtlich tätige Kustodin Edith Fridrich durch die Dauer-Ausstellung. Um 10.30 Uhr fängt der lehrreiche Rundgang an. Der Streifzug durch die Schauräume dauert zirka 30 Minuten.  

Neben einem Modell des „Thalia-Theaters“ und der Werkstatt eines Harmonika-Erzeugers sind zum Beispiel ein Porträt-Gemälde von Moriz von Kuffner (1854 – 1939), Gründer der Kuffner-Sternwarte, sowie Fotos von Bauten der städtischen Infrastruktur nach der Eingemeindung zu sehen. Der Eintritt in das Museum und die Teilnahme an der Führung sind gratis. Direktor Jochen Müller und sein Team freuen sich über Spenden der Gäste. Das Bezirksmuseum Ottakring ist Sonntag (10.00 bis 12.00 Uhr) und Donnerstag (16.00 bis 19.00 Uhr) frei zugänglich. Sperre: Feiertage und schulfreie Tage. Weitere Informationen: Telefon 4000/16 127 bzw. E-Mail bm1160@bezirksmuseum.at

Allgemeine Informationen: 

  • Bezirksmuseum Ottakring:

www.bezirksmuseum.at

  • Veranstaltungen im 16. Bezirk:

www.wien.gv.at/bezirke/ottakring/

 

(Schluss) red

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Stadt Wien - Kommunikation und Medien (KOM)

BezirkeBundesregierungGesellschaftHolzleitnerKinderKriminalitätKulturMuseumOnline-MedienSPÖU-Ausschuss
Comments (0)
Add Comment