Bezirksmuseum 2: Gastspiel des Ensembles „ergo arte“

Themen wie „Hoffnung, Lust und Liebe“ oder „Machterhalt, Tod und Intrige“ werden in einer Theater-Vorstellung am Mittwoch, 6. März, ab 18.30 Uhr, im Bezirksmuseum Leopoldstadt (2., Karmelitergasse 9) vergnüglich behandelt. Der „ergo arte – Kulturverein Wien“ zeigt das kurzweilige Stück „Henry V. – Ein Schlagabtausch um die Kirschen in Nachbars Garten“. Ausgangspunkt für diese unterhaltsame Produktion frei nach William Shakespeare ist das Werk „Heinrich V.“. Das Ensemble präsentiert bei dem Gastspiel einen „Shakespeare – Turbo – Action – Abend“. Der Eintritt ist gratis. Auskunft und Reservierung von Zählkarten: Telefon 0664/38 23 440 (Ehrenamtlicher Museumsleiter: Georg Friedler) bzw. E-Mail bm1020@bezirksmuseum.at.

Regisseur Peter Pausz hat die Texte ausgesucht und das Shakespeare-Programm liebevoll inszeniert. Die Schauspieler*innen Max Mayerhofer, David Czifer und Mara Koppitsch übernehmen alle Rollen. Auf eine gigantische Ausstattung wird bewusst verzichtet. Im minimalistischen Rahmen regieren die schauspielerische Präsenz und die Wirkungskraft der Worte. Dauer der Aufführung: 90 Minuten. Der Kulturverein „ergo arte“ stellt sich im Internet vor: www.ergoarte.com

Allgemeine Informationen: 

(Schluss) red

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Stadt Wien - Kommunikation und Medien (KOM)

ÄrzteBankenGesundheitITKommunalesKonjunkturLeopoldstadtParteienShakespeareTheaterVerkehrWienWirtschaft und Finanzen
Comments (0)
Add Comment