Wien (OTS) – Am letzten Reisesamstag im Februar machte sich der Urlauberschichtwechsel vor allem in Westösterreich bemerkbar. Hauptbetroffen war laut den ÖAMTC-Mobilitätsinformationen in Salzburg die Tauern Autobahn (A10) im Baustellenbereich zwischen Golling und Werfen, hier wurde der Verkehr nur mehr blockweise abgefertigt.
In Tirol ging es auf der Fernpass Straße (B179) nur äußerst langsam voran, vor allem zwischen dem Grenztunnel Füssen in Bayern und Reutte kam der Verkehr immer wieder zum Erliegen.
Auf der Achensee Straße (B181) und in weiterer Folge auf der Zillertal Straße (B169) ging es zwischen Maurach und Fügen nur äußerst langsam voran.
In Vorarlberg gab es stockenden Verkehr auf der Rheintal Autobahn (A14) vor der Abfahrt ins Montafon und dann anschließend auf der Montafoner Straße (L188) bis Schruns.
Club erinnert an situative Winterausrüstungspflicht
Die gestrigen Neuschneemengen in Tirol haben wieder einmal mehr gezeigt wie wichtig es ist, dass Fahrzeuge dementsprechend ausgerüstet sind. „Bedenken sie bitte, dass sich die Wettersituation auch jederzeit ändern kann, bei Schneefahrbahn, Schneematsch oder Eis sind Winterreifen ein Muss“, erinnert Moritz Pisecker von den ÖAMTC-Moblitätsinformationen.
Der Club appelliert an alle Autofahrenden sich vor Fahrtantritt über die Straßenbedingungen zu informieren und gegebenenfalls bei der Fahrt in höheren Lagen auch Schneeketten mitzuführen.
ÖAMTC-Services:
Informieren Sie sich vorab in unserem Verkehrsservice unter www.oeamtc.at/verkehrsservice über die aktuelle Verkehrslage.
Traffic Alert, der proaktive Service speziell für Pendler, bietet interessante Features wie z.B. eine alternative Route bei starken Verzögerungen, mehr dazu unter www.oeamtc.at/trafficalert oder in der ÖAMTC App.
(Fortsetzung möglich)
ÖAMTC-Mobilitätsinformationen
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. ÖAMTC-Medien Mobilitätsinformationen