„Fotoklub Wiener Linien“-Schau im Bezirksmuseum 11

Der im 11. Bezirk ansässige „Fotoklub der Wiener Linien“ präsentiert im Bezirksmuseum Simmering (11., Enkplatz 2) von Freitag, 19. Jänner, bis Sonntag, 25. Februar, die sehenswerte Schau „Ein Verein aus Simmering stellt sich vor“. Gezeigt werden rund 50 Bilder im Großformat (30 x 40 cm bzw. 50 x 70 cm) von 15 Mitgliedern des Klubs, hauptsächlich handelt es sich um Farbaufnahmen. In ihren Arbeiten haben die kreativen Lichtbildner*innen individuelle Lieblingsmotive festgehalten, von Landschaften, Mensch und Tier bis zum Sport. Die frei zugängliche Vernissage am Freitag, 19. Jänner, fängt um 17.30 Uhr an. Offen ist das Simmeringer Bezirksmuseum jeweils am Freitag zwischen 14.00 und 17.00 Uhr sowie am zweiten und vierten Sonntag im Monat von 10.00 bis 12.00 Uhr. Stets ist der Eintritt kostenlos, Spenden werden erbeten. Auskunft: Telefon 4000/11 127 (Museumsleitung: Petra Leban) und E-Mail bm1110@bezirksmuseum.at.

An schulfreien Tagen und an Feiertagen bleibt das Museum traditionell geschlossen. Der „Fotoklub der Wiener Linien“ besteht mittlerweile seit über 70 Jahren und hat derzeit rund 40 Mitglieder. Die breite Palette an Aktivitäten der „Sektion Foto im Kultur- und Sportverein Wiener Linien“ reicht von regelmäßigen Treffen und der alljährlichen Klub-Meisterschaft bis hin zu Workshops und Ausflügen. Dieser Vereinigung gehören Staatsmeister*innen und Landesmeister*innen der Fotografie an. Auch internationale Auszeichnungen haben die Lichtbildner*innen bereits erhalten. Mehr Informationen über die „Vereinsstaatsmeister“ sind per E-Mail einzuholen: office@fotoclub-vienna.at.

Allgemeine Informationen: 

(Schluss) red

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Stadt Wien - Kommunikation und Medien (KOM)

BezirkeKommunalesSimmeringWien
Comments (0)
Add Comment