Es geht los. Die ersten AK-Wahl Briefwahlkuverts kommen zu den Arbeitnehmer*innen nach Hause und es kann schon gewählt werden. In den Betrieben findet die Wahl vom 26.1. bis 8.2. statt.
"Für mehr soziale Gerechtigkeit, Mitsprache im Betrieb und Klima vor Profit gibt es nur eine Antwort bei den Arbeiterkammerwahlen: LISTE 4 AUGE/UG wählen!”, bekräftigen die Spitzenkandidat*innen Klaus-Peter Fritz und Julia Fellner.
„In der vergangenen Legislaturperiode brachten wir viele wichtige und erfolgreiche Anträge im Arbeiterkammerparlament ein und arbeiteten in allen Ausschüssen mit“, erzählt Klaus-Peter Fritz, Spitzenkandidat der AUGE/UG und Betriebsratsvorsitzender der Pro Juventute Soziale Dienste GmbH.
“Wir treten mit 45 Kandidat*innen aus unterschiedlichsten Arbeitsbereichen zur AK-Wahl an, dabei bilden genauso viele Frauen wie Männer das Team der AUGE/UG”, so Julia Fellner, Spitzenkandidatin auf Platz 2 und Projekt- und Kommunikationsmanagerin.
Unterstützung kommt auch aus der AUGE/UG Österreich. Bundessprecherin Karin Stanger: “Unsere Liste AUGE/UG in Salzburg weiß was es heißt Rechte für Arbeitnehmer*innen durchzusetzen. Sie setzen sich täglich in ihren Betrieben für die Interessen ihrer Kolleg*innen ein, sind in ständigem Austausch und Kontakt mit unterschiedlichen Personengruppen und sitzen am Verhandlungstisch bei Kollektivvertragsverhandlungen. Alles, alles Gute für euren Wahlkampf!”
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. AUGE/UG - Alternative, Grüne und Unabhängige Gewerkschafter*innen