St. Pölten (OTS) – Als kostenlose Vorteilskarte für alle Generationen steht der NÖ Familienpass Niederösterreichs Familien seit mehr als 40 Jahren zur Seite. „Im vergangenen Jahr 2023 konnte bei den Neuanmeldungen die Rekordzahl von 17.000 neuen Inhaberinnen und Inhabern verzeichnet werden. Ein deutliches Zeichen, dass das Angebot des NÖ Familienpasses sehr gut auf die Bedürfnisse von Niederösterreichs Familien abgestimmt ist. Er bietet finanzielle Unterstützung, sorgt für entspannte Familienzeit und hat sich so über die Jahre zu einem starken Partner für Niederösterreichs Familien etabliert“, so Familien-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister.
Mit mehr als 500 Partnerbetrieben bündelt der NÖ Familienpass attraktive Angebote aus den Bereichen Handel, Freizeit sowie der Gastronomie und liefert Anregungen für gemeinsame Ausflüge im Familienland Niederösterreich und darüber hinaus. Zusätzlich sichern sich Familien mit dem NÖ Familienpass vergünstigte oder kostenfreie Eintritte zu vielen Veranstaltungen und Familienfesten in Niederösterreich. Bei den NÖ Familienskitagen 2024, am 14. Jänner 2024 und am 2. März 2024, gibt es mit dem NÖ Familienpass wieder Ermäßigungen bei den Tagesskipässen in zahlreichen Skigebieten Niederösterreichs. Mit der Digitalen NÖ Lernwerkstatt, die pro Semester acht Stunden kostenlose Lernbegleitung für schulpflichtige Kinder ermöglicht, bietet die Vorteilskarte hilfreiche Unterstützung im Schulalltag. Auch die Versicherungsangebote, die in Kooperation mit dem NÖ Familienpass über die Niederösterreichische Versicherung in Anspruch genommen werden können, tragen zur finanziellen Entlastung bei. Abwechslungsreiches Lesevergnügen bietet die „Familienzeit – Das NÖ Familienmagazin für alle Generationen“. Die rund 200.000 Inhaberinnen und Inhaber des NÖ Familienpasses erhalten das viermal jährlich erscheinende Magazin kostenlos per Post.
„Familie ist bunt und im stetigen Wandel. Darauf einzugehen ist auch zukünftig die Hauptaufgabe des NÖ Familienpasses. Damit auch alle Mitglieder einer Familie die Angebote des NÖ Familienpasses nutzen können, kann er neben Eltern und Erziehungsberechtigten auch von Oma, Opa, Tante, Onkel und anderen Bezugspersonen des Kindes in Anspruch genommen werden“, so die Landesrätin abschließend.
Wer noch keinen NÖ Familienpass hat und sich die tollen Vorteile nicht entgehen lassen will, kann diesen jederzeit kostenlos unter noe.familienpass.at beantragen und sich auch gleichzeitig über Angebote und Vergünstigungen informieren.
Nähere Informationen bei Karin Feldhofer, 02742 9005 13484, karin.feldhofer@noel.gv.at oder Sophie Moser, 02742 9005 13474, sophie.moser@noel.gv.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Amt der Niederösterreichischen Landesregierung