St.Pölten (OTS) – LH-Stellvertreter Udo Landbauer und Radland Niederösterreich freuen sich, eine Niederösterreicherin als erste Gewinnerin des diesjährigen Winterradelns bekannt geben zu können. Die glückliche Gewinnerin Michaela D. aus Wiener Neustadt hat bei der Aktion Winterradeln, die vom 11. November 2023 bis zum 11. Februar 2024 läuft, mitgemacht und darf sich nun über ein brandneues woom NOW Bike freuen.
Die Hauptaktion von „Niederösterreich radelt“ hat in diesem Jahr neue Rekorde gesetzt, und zeigt nun auch beim Winterradeln, dass Fahrradfahren immer Saison hat. Erstmalig nehmen mehr als 1.000 Teilnehmer am Winterradeln in Niederösterreich teil. Gemeinsam haben sie seit dem 11. November bereits mehr als 230.000 Radkilometer zurückgelegt, was rund sechs Erdumrundungen entspricht.
LH-Stellvertreter Udo Landbauer gratuliert der strahlenden Siegerin herzlich und freut sich über die Motivation der Niederösterreicher:
„Die kühlen Temperaturen halten wahre Radbegeisterte nicht davon ab, sich regelmäßig sportlich zu betätigen. Radfahren im Winter kann nicht nur das Immunsystem stärken, sondern auch für einen klaren Kopf im stressigen Alltag sorgen.“
Mit dem Ende der Hauptaktion von „Österreich radelt“ wurden nämlich die Kilometer auf Null gesetzt, und die Teilnehmenden haben die Möglichkeit, beim Winterradeln erneut durchzustarten. Diese Aktion bietet neben sportlichen und gesundheitlichen Aspekten, spannende Gewinnspiele mit weiteren, großartigen Preisen als zusätzlichen Anreiz. Alle aktiven Teilnehmenden, die während des Winterradelns mindestens 20 Kilometer eingetragen haben, nehmen automatisch an den Verlosungen teil. Die glückliche Gewinnerin aus Wiener Neustadt, die bei der ersten Verlosung ein nagelneues woom NOW Bike gewonnen hat, freut sich über das verspätete Christkind.
„Wir gratulieren der Gewinnerin herzlich zu diesem fantastischen Preis und ich freue mich, dass das Winterradeln auch heuer wieder so gut angenommen wird. Es warten auch noch weitere spannende Preise auf alle, die sich der Herausforderung des Winterradelns stellen. Also schnappen Sie sich Ihre Räder, tragen Sie Ihre Kilometer ein und seien Sie Teil dieser winterlichen Fahrrad Community“ so Niederösterreichs Radfahrbeauftragte und Geschäftsführerin von Radland Niederösterreich – Agentur für Aktive Mobilität, Susanna Hauptmann.
„Radfahren ist eine großartige Möglichkeit, Bewegung in den Alltag einzubauen“, hebt Hauptmann,die Vorteile des Radfahrens hervor. „Sei es am Weg in die Arbeit oder zum Einkaufen. Mit der richtigen Bekleidung und Radausrüstung kann Radfahren auch im Winter großartig sein“, so Hauptmann. Besonders empfehlenswert ist der „Zwiebellook“. Wer mehrere Kleidungsschichten übereinander anzieht, sorgt damit für einen Dämmeffekt und kann je nach Temperatur Schichten an- und ausziehen. Wichtig sind ein der Witterung angepasstes Fahrverhalten, gute Bremsen und die richtige Beleuchtung. Für eine gute Sichtbarkeit sorgen neben funktionierendem Vorder- und Rücklicht natürlich auch die vorgeschriebenen Reflektoren. Hilfreiche Tipps zum Radeln und insbesondere zum Radfahren im Winter gibt es auf der Webseite von Radland unter www.radland.at.
Nähere Informationen: Radland GmbH – Agentur für Aktive Mobilität, Mag. Susanne Pohlert, Leitung Marketing & Kommunikation, Tel.:
0664/8271060, e-Mail: Susanne.Pohlert@radland.at; www.radland.at.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Amt der Niederösterreichischen Landesregierung