Die Grünen Landstraße vollziehen mit der heutigen Bezirksvertretungssitzung einen Wechsel an der Spitze: Siegrid Widhalm übernimmt das Amt der stellvertretenden Bezirksvorsteherin von Susanne Nückel.
Siegrid Widhalm, waschechte Landstraßerin, ist seit 2020 Bezirksrätin und seit 2021 Klubobmann-Stellvertreterin. Die zweifache Mutter hat Landwirtschaft und Pflanzenschutz studiert, war lange in der Forschung tätig und war die letzten 7 Jahre für die Zulassung von biologischen Pflanzenschutzmitteln zuständig. Jetzt setzt sie sich voll für die Landstraße und die Landstraßer:innen ein: „Ich will die Landstraße zu einem familienfreundlichen Bezirk machen. Autofreie Schulvorplätze sind mir ein konkretes Anliegen. Darüber hinaus ist die klimagerechte Umgestaltung der Landstraßer Hauptstraße für mich unverzichtbar“, so Widhalm.
Ausdrücklich bedankt sich Widhalm bei Susanne Nückel und freut sich, dass sie dem Team als Bezirksrätin erhalten bleibt. Nückel habe die zukunftsorientierte politische Arbeit im Bezirk vorangetrieben und im Hintergrund den strategischen Funktionswechsel vorbereitet. Susanne Nückel, die aus gesundheitlichen Gründen ihre Funktion abgibt, ergänzt: „Der Wechsel ist bei den Grünen Landstraße schon seit längerem in Planung. Die Landstraße braucht Veränderung, das geht nur mit uns Grünen. Wir wollen 2025 Erste werden.“
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Grüner Klub im Rathaus