SPG Green Energy Bond für erneuerbare Energieprojekte

Die Super Power Generation GmbH begibt am 1. Dezember 2023 eine Anleihe mit einem Kupon von 9% p.a.
Die Laufzeit beträgt 5 Jahre, mit einer optionalen Verlängerungsoption um weitere 2 Jahre seitens der Emittentin.

Die Super Power Generation („SPG“), gegründet von der Nobilegroup – NIG GmbH und PALLAS CAPITAL, fungiert als Finanzierungsinstrument für erneuerbare Energieprojekte. In einem Markt mit rasantem Wachstum, getrieben durch den stetig steigenden Strombedarf, attraktive Förderlandschaft für Photovoltaikanlagen, steigende Energiepreise und dem Streben nach Unabhängigkeit von fossilen Energieträgern, positioniert sich SPG als Schlüsselakteur.

Mit dem SPG Green Energy Bond 2023 bietet SPG ihren Investoren die einmalige Chance in den Zukunftsmarkt nachhaltiger Energieprojekte, mit hoher Qualität und Renditen sowie herausragender Bonität der Projektpartner, zu investieren.

Der EU Green Deal sowie die daraus resultierende EU-Regulative, gepaart mit den Klimazielen der Mitgliedstaaten unterstützen die Energiewende und damit den Ausbau der erneuerbaren Energieerzeugung maßgeblich. Die Geschäftsführer der SPG, ehemalige Top Manager der Wien Energie, bringen umfassende Erfahrung zu Energiemärkten mit. Langfristige Verträge und Abnahmegarantien von über 20 Jahre bieten eine solide Planungssicherheit. Super Power Generation setzt ausschließlich auf zuverlässige Errichter und bewährte Komponenten.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. PALLAS CAPITAL Group AG

AnleihenAuszeichnungEnergiemarktKlimaKulturKunstMayerRessourcenUnternehmen
Comments (0)
Add Comment