Die Botschaft Rumäniens, Prinz Eugen Straße Nr. 60, Wien, Österreich veranstaltet „Rumänische Tage, Erfolgsgeschichten High-Tech kurz und einfach“.
Fast ein Jahr nachdem die Beziehungen Rumäniens zu Österreich durch die Weigerung der Wiener Regierung, den Beitritt Rumäniens zum Schengen-Freizügigkeitsraum der EU zu unterstützen, stark beeinträchtigt wurden, überwiegen wieder kommerzielle Gemeinsamkeiten.
High-Tech Systems & Software (htss), ein visionäres rumänisches Unternehmen mit über 1.000 Kunden aus 11 Ländern, mit Niederlassungen in Bukarest und Iași und über 400 Mitarbeitern, wird an den „Rumänischen Tagen, Erfolgsgeschichten High-Tech kurz und einfach“ teilnehmen.
Ziel der Veranstaltung ist es, Erfolgsgeschichten vorzustellen und über Wirtschaftsdiplomatie zu diskutieren. Ein Plädoyer für Normalität in turbulenten Zeiten.
„Romanian Day – success stories high tech short& simple“, ein traditionelles Treffen, das bereits seit 2014 in Wien initiiert wurde, heute von htss gefördert und von der rumänischen Botschaft ausgerichtet wird, umfasst eine Reihe von B2B-Treffen, einschließlich Diskussionen über Wirtschaftsdiplomatie, bei denen Branchenführer, Regierungsvertreter und potenzielle Interessenten zusammenkommen, darunter Geschäftspartner aus Rumänien und Österreich.
Zu den angesehenen Gästen der Veranstaltung, die unter der Schirmherrschaft Seiner Exzellenz Dr. Emil Hurezeanu, Botschafter Rumäniens in Österreich, steht, gehören: Simona Pavelescu, CEO von htss, der rumänische Anwalt Gabriel Biriș und der Österreicher Markus Piuk, Schoenherr Attorneys at Law, Werner Braun, Präsident des deutschsprachigen Wirtschaftsclubs in Brașov (Kronstadt), Steuerexperte Corneiu-Teofil Teaha usw.
Das Thema der Veranstaltung konzentriert sich auf die Digitalisierung als neues Paradigma der Dienstleistungserbringung, bestimmt durch den technologischen Fortschritt und seinen Einfluss auf die in beiden Ländern geltenden Rechtsnormen. Themen, wie die Notwendigkeit der Gewinnung hochspezialisierter Arbeitskräfte für Rumänien und bestehende grenzüberschreitende Kooperationen, durch die rumänische Unternehmen ihre Marktpositionen innerhalb der EU sichern und stärken, werden die Tagesordnung des Treffens abrunden.
„htss bedeutet menschliche technische Lösung für den Erfolg. htss glaubt an eine „Technologie mit Seele“, bei der diese nicht nur eine einfache Codezeile ist, sondern den Menschen wertschätzt. htss engagiert sich deshalb für das Gemeinwohl: Entwicklungen für Patienten, Ärzte und Apotheker sind somit das Herzstück dieser Technologie. "htss steht für eine gemeinsame, grenzüberschreitende Kultur des Vertrauens, der Transparenz und der Innovation“, sagte Simona Pavelescu, CEO von htss.
High-Tech Systems & Software ist ein IT&C-Unternehmen, das auf die Bereitstellung von Unternehmenssoftwarelösungen spezialisiert ist. htss wurde 2012 gegründet und hat sein Kundenportfolio schnell weiterentwickelt. Zu den gefragtesten proprietären Lösungen gehören Wisepharm – Softwarelösung für Apotheken und Apothekenketten; omnimedica – Softwarelösung für Kliniken und Krankenhäuser; shiftin – automatische Schichtplanungssoftware oder mindclass – E-Learning-Plattform.
Rumänische Tage in Wien
Unter dem Motto "Erfolgsgeschichten Hightech, kurz und einfach" werden österreichisch-rumänische gemeinsame Erfolge in Form von kurzen zweisprachigen Vorträgen (Deutsch/Englisch) präsentiert. Erfahrungen wie MEDCluster, die innovativen IT-Lösungen für Apotheken und Krankenhäuser des rumänischen Unternehmens www.htssgroup.eu in Kooperation mit den Versicherungsgesellschaften der österreichischen VIG-Gruppe in Rumänien sind ein wesentliches Beispiel für diese langjährige rumänisch-österreichische Zusammenarbeit.
Datum: 23.11.2023, 14:30 – 18:30 Uhr
Ort: Rumänische Botschaft
Prinz Eugen Straße 60, 1040 Wien, Österreich
Url: https://htssgroup.eu/blog/
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. htss.