Wien (OTS) – 123 Milliarden Euro hat Finanzminister Magnus Brunner diese Woche im Rahmen des Budgets 2024 verteilt. Jedes einzelne Ressort darf sich über Erhöhungen freuen, das Defizit steigt damit allerdings auf 2,7 Prozent. Wer sich am meisten freuen darf und was das für diese Ressorts bedeutet, das rechnet Peter Klien im ORF-Satireformat „Gute Nacht Österreich“ am Freitag, dem 20. Oktober 2023, um 23.10 Uhr in ORF 1 gewohnt pointiert vor.
Außerdem begrüßt Peter Klien in der Sendung zwei hochkaratige Vertreter der heimischen Kabarettszene: Alfred Dorfer kennt in seiner Rolle als Wiener SPÖ-Funktionär die Wahrheit hinter der umstrittenen Vergabe von Schrebergärten an Partei-Mitglieder. Und Gernot Kulis beantwortet als Bundeskanzler Karl Schmähhammer Fragen zur aktuellen Innenpolitik.
Weit mehr als zwei Millionen Lkw rollen jährlich quer durch Tirol über die Brennerautobahn. Für die Bevölkerung ist das eine enorme Belastung und eine Erleichterung scheint in weiter Ferne. Jetzt versucht Italiens Verkehrsminister Matteo Salvini sogar, bereits getroffene Maßnahmen wieder zu kippen. „Gute Nacht Österreich“ zeigt, welche Perspektiven Tirol im Kampf gegen den Transitwahnsinn hat.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. ORF