FCG Steiermark: Ein klarer Sieger bei den Wahlen in der steirischen A1 Telekom Austria

Bei der steirischen Post erreichte die FCG 42,75 % und ist weiterhin im Personalausschuss (Christian Höllerbauer) vertreten.

Auch der größte VPA-Bereich (PVO Martin Pieler) in der Steiermark wurde wieder von der FCG gewonnen. 

Peter Amreich (FCG), aktueller Personalvertretungs-Vorsitzender, errang einen deutlichen Sieg bei den Gewerkschafts- und Personalvertretungswahlen. „Mit einem Plus von mehr als +12 % habe ich nicht gerechnet“, erklärte der sichtlich zufriedene PV-Chef. „Die Vorzeichen waren gut, wir haben 5 Jahre ordentlich gearbeitet und herzeigbare Ergebnisse erzielt.“

Auch die Wahlbeteiligung bei den Personalvertretungswahlen mit 82,07 % und bei den Gewerkschaftswahlen mit 86,14% war beachtlich! Die Kolleg:innen wollen klare Aussagen, klare Standpunkte und Verantwortliche, die zu ihrem Wort stehen!“

Und abschließend: „Dieses Wahlergebnis verdanken wir unserer Arbeit und unserer Haltung. Es stärkt unsere Stellung gegenüber dem Arbeitgeber in der Steiermark und in Wien. Wir werden diese Stärke verantwortungsvoll einsetzen“, verspricht der wiedergewählte Vorsitzende Peter Amreich. 

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Fraktion Christlicher Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter

FCGGewerkschaftenGPFPostSteiermark
Comments (0)
Add Comment