Wien (OTS) – Wie das Internet die Gesellschaft der letzten Jahrzehnte verändert hat, wird auch künstliche Intelligenz eine wesentliche Veränderung herbeiführen. Die jüngsten Entwicklungen zeigen, dass künstliche Intelligenz einer raschen Regulierung, in der Europäischen Union und Österreich bedarf, ohne dass dabei Innovationen gehemmt werden. Eine starke Regulierung schafft einen Wettbewerbsvorteil für unseren Standort und für alle Anwenderinnen und Anwender.
Um das neue KI-Maßnahmenpaket vorzustellen, lädt Staatssekretär für Digitalisierung und Telekommunikation Florian Tursky herzlich zu einer Pressekonferenz mit Abgeordneten zum Nationalrat und Bereichssprecherin für Digitalisierung Eva-Maria Himmelbauer und Abgeordneten zum Nationalrat und Bereichssprecher für Digitalisierung Süleyman Zorba ein.
Zeit: Donnerstag, 21.09.2023, um 09:00 Uhr
Ort: Büro des Herrn Staatssekretärs, Hintere Zollamtsstraße 2B, 1030 Wien
Bei Interesse ersuchen wir Sie höflich, sich bis Mittwoch, den 20.09.2023, 19:00 Uhr per Mail (michael.toegel@bmf.gv.at) anzumelden. Vor Ort wird es die Möglichkeit für Fotos sowie Kameraschwenks geben. Im Anschluss an die PK stehen die Teilnehmer gerne für die Aufnahme von O-Tönen zur Verfügung.
Wir freuen uns, Sie im Staatssekretariat zu begrüßen und bitten Sie, sich bei Ankunft beim Portier anzumelden.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Bundesministerium für Finanzen