Das 30. Jubiläum der Apropos Pferd darf man nicht versäumen! Nicht umsonst hat sich der beliebte Treffpunkt der Pferdeszene zum Spitzenreiter entwickelt. Und nach weltweiten Wirtschaftskrisen und Coronaausfällen präsentiert sich die Fachmesse rund um Pferdesport und -Zucht dieses Jahr so attraktiv wie nie zuvor!
Dazu konnte als Generalsponsor heuer erstmals die Fa. EPP, die sich auf Photovoltaik spezialisiert hat, mit an Bord geholt werden. Sie unterstützt die Arena Nova mit einer aufwändigen Lichttechnik, die besonders dem Showprogramm zugutekommen wird. Damit können die zahlreichen Spitzen Acts wie die Moments in Black, die Stuntreiter, die römischen Kampfwagen, die Islandpferde und nicht zuletzt die entzückende Pferd-Hund Freiheitsdressur mit fantastischen Effekten unterstützt werden.
Wer besonders gerne die Showprogramme sieht, wird auch in der Halle 4 auf seine Kosten kommen. Denn neben dem täglichen Rahmenprogramm verspricht die Familienshow wieder einen besonders bunten Reigen an fantasievollen Darbietungen. Darauf bereiten sich Stammgäste wie Katharina Schneidhofer, Claudia Wolf, Daniela Bartak, Familie Oberbichler-Lasser, das Parelli Team und Viele mehr schon seit Monaten vor.
Überhaupt wartet das Programm mit vielen schönen Momenten auf: Die Vielfalt der Rassen zeigt der Niederösterreichische Zuchtverband, daneben werden erstmals in Österreich echte Mustangs zu sehen sein. Spanische Pferde werden ebenso präsentiert wie das oftmals unterschätzte Können von Norikern. Damensattelreiten wird für Eleganz sorgen, während die Mounted Games Mädchen gehörig für Action sorgen werden. Und dabei sind sie nicht allein, denn auch die Indoor-VielseitigkeitsreiterInnen, die österreichischen Top-Working Equitation ReiterInnen sowie die ZweispännerfahrerInnen sind als Stimmungsmacher bekannt und vorprogrammiert.
Das Pferd in der Therapie ist ebenfalls ein besonders wichtiges Thema. Und so darf man sich auf die liebevollen Auftritte der integrativen Showgruppe e-motion genauso freuen, wie auf das Kuratorium für Behindertenreiten. Und Therapie für die Mensch – Pferd Beziehung versprechen auch die faszinierenden Auftritte von Peter Daxer. Alle diese Präsentationen werden die Zuseher in Staunen versetzen und die Vielfalt des Partners Pferd unterstreichen.
Wer aber die Apropos Pferd kennt, weiß, dass auch Spitzensport einen hohen Stellenwert hat: Und damit wartet die heurige Apropos Pferd gleich mit zwei Gustostückerl auf: Zum einen wird das internationale Springturnier auf 3*** Niveau aufgewertet und verspricht damit, noch mehr internationale SpitzenreiterInnen anzulocken. Auch hier unterstützt die Fa. EPP. Zum Zweiten darf man sich erstmals auf ein internationales Dressurturnier freuen, das Ästhetik und vollendete Reitkunst verspricht.
War es schon immer so, wird es auf die heurige Messe noch viel mehr zutreffen: Vier Tage sind nicht genug! Und die Apropos Pferd macht süchtig! Deshalb gibt es auch diverse Eintrittsermäßigungen, damit neben aller Unterhaltung auch das Shoppen und das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen.
Man sieht sich von 5. bis 8. Oktober 23 in der Arena Nova Wiener Neustadt.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. Lacchini Communication