Bis zu 987.000 bei dritter Folge der neuen ORF-„Liebesg’schichten und Heiratssachen“

Wien (OTS) – Die dritte Sendung der neuen ORF-„Liebesg’schichten und Heiratssachen“-Staffel verfolgten gestern (24. Juli 2023) bis zu 987.000 Seherinnen und Seher. Im Durchschnitt waren 937.000 Personen durchgehend dabei, als Nina Horowitz wieder sechs interessante Singles auf ihrer Partnersuche begleitete. Mit 38 Prozent bei 12+ erreichte die Sendung den besten Marktanteil seit 2016. In den jungen Zielgruppen 12–49 bzw.12–29 lag dieser bei 21 bzw. 15 Prozent.

Starke zeitversetzte TV- und Online-Nutzung

Beachtlich ist bisher auch wieder die starke zeitversetzte Nutzung des ORF-Kultformats: Nach endgültiger Gewichtung der Teletest-Daten (inklusive Nachnutzung sieben Tage nach der Ausstrahlung) liegt die Durchschnittsreichweite der bisher gänzlich ausgewerteten ersten „Liebesg’schichten und Heiratssachen“-Folge bei 790.000 (vs. linear 747.000). Zusätzlich verzeichneten die ORF-2-Servicewiederholungen in der Nacht sowie am Samstagnachmittag durchschnittlich 50.000 bzw. 129.000 Zuschauerinnen und Zuschauer. Via ORF-TVthek (https://TVthek.ORF.at) wurde die erste Sendung insgesamt rund 29.000 Mal gestreamt (live und als Video on Demand). Die endgültigen Daten der zweiten Sendung liegen im Laufe des heutigen Tages vor.

Die nächste „Liebesg’schichten und Heiratssachen“-Ausgabe mit weiteren sechs partnersuchenden Singles, diesmal aus Wien, Niederösterreich, Oberösterreich und der Steiermark, zeigt ORF 2 am Montag, dem 31. Juli, um 20.15 Uhr. Nach der TV-Ausstrahlung sind die Sendungen der 27. Staffel des Erfolgsformats – eine Produktion des ORF, hergestellt von TALK-TV – sieben Tage via ORF-TVthek (https://TVthek.ORF.at) als Video-on-Demand abrufbar. Dacapo-Termine gibt es samstags um 13.30 Uhr in ORF 2 bzw. um 12.15 Uhr in 3sat.

Fans der beliebten TV-Partnerbörse der etwas anderen Art finden alle bisherigen Staffeln von „Liebesg’schichten und Heiratssachen“ zum Streamen auf Flimmit (flimmit.at). Ebenfalls dort abrufbar ist die Dokumentation „20 Jahre Liebesg’schichten und Heiratssachen – Das Geheimnis des Erfolgs“ aus dem Jahr 2016, die sich auf die Suche nach dem Phänomen des Erfolgsformats begibt.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
(C) Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender. ORF

AvisoFernsehenFPÖLiebesg'schichten_und_HeiratssachenMedienNiederösterreichORFPressekonferenzTermin
Comments (0)
Add Comment